Unfall auf B 27 bei Neuwerk mit teils schwer verletzten Personen

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 bei Neuwerk verletzen sich drei Personen zum Teil schwer. Foto: Polizeirevier Harz
Am Freitagabend kommt es auf der Bundesstraße 27 bei Neuwerk zu einem Verkehrsunfall mit zum Teil schwer verletzten Personen. Die Polizei geht als Ursache von erhöhter und nicht angepasster Geschwindigkeit aus.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 bei Neuwerk (Rübeland) sind am Freitag gegen 20.45 Uhr drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Das teilte das Polizeirevier Harz am Samstag in einer Pressemitteilung mit.
Demnach kam der 19-jährige Fahrzeugführer in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Als Grund dafür vermutet die Polizei eine zu hohe und nicht angepasste Geschwindigkeit. Anschließend stieß der BMW gegen einen Baumstumpf und überschlug sich.
Hierbei wurden der Autofahrer und dessen 17-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Eine im Fond sitzende 17-jährige Insassin wurde hingegen schwer verletzt. Die junge Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht.
sek/red