Straßensanierung: Umleitungen bald beendet

Die Göttingeröder Straße ist gesperrt. Bis Freitag, 12. August, dürften die Bauarbeiten aber beendet sein.
Lange Umleitungen und gesperrte Ortsdurchfahrten: In Bad Harzburg werden im Sommer mehrere Straßen saniert. Doch die Sperrungen der wichtigen Kreisstraßen haben bald ein Ende. Eine Baumaßnahme soll bereits Freitag abgeschlossen sein.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Die Sommerferien werden von Kommunen traditionell dazu genutzt, um Fahrbahnen zu sanieren. Solche Baumaßnahmen gehen meist mit Straßensperrungen einher. So auch in Bad Harzburgs Ortsteil Westerode. Hier wurde die Baustelle auf der K30 (Hoher Weg/ Bettingeröder Straße) am 1. August einrichtet. Die Maßnahme bringt für den Verkehr einige Unannehmlichkeiten mit sich, da Umleitungen über die K46 Richtung Eckertal, über die L501 nach Bad Harzburg, die Breite Straße und die Bahnhofsstraße und umgekehrt gefahren werden müssen

Die Ortsdurchfahrt in Westerode ist gesperrt. Die oberste Schicht der Fahrbahn wird erneuert. Fotos: Fricke
Am Ortseingang Westerodes befindet sich die Zufahrt zur B4. Auch diese ist zur Zeit gesperrt. Autofahrer mögen sich gefragt haben, warum diese nicht schon eher wieder freigegeben werden kann, liegt sie doch geografisch gesehen am Anfang der Baumaßnahme.

Die Auffahrt zur B 4 am Ortseingang Westerode bleibt bis zum Ende der Arbeiten ebenfalls gesperrt
Göttingeröder Straße
In Harlingerode stehen die Arbeiten auf der Göttingeröder Straße kurz vor dem Abschluss. Die Fahrbahn wurde im Bereich zwischen Ortsausgang Harlingerode und der Rechtskurve kurz vor dem Schützenhaus erneuert.
Wie die Stadt auf GZ-Anfrage mitteilte, soll die Baumaßnahme im Zeitplan liegt. Veranschlagt war die Sperrung bis zum morgigen Freitag. Das dürfte die Nutzer des ÖPNV freuen, denn die Buslinie 810 kann die Strecke wieder befahren. Eine Umleitung war aufgrund der zeitlichen Dauer nicht möglich.