Zähl Pixel
Lesermeinung

Schnelles Internet sollte selbstverständlich sein

Dr. Marvin Hecht, Goslar/Berlin, über schlechtes WLan und die verpasste Chance der Digitalisierung in Goslar

Montag, 30.09.2024, 13:31 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Als Bewohner der Innenstadt von Goslar bin ich zunehmend enttäuscht über die schlechte Qualität des öffentlichen WLANs. Trotz des Versprechens eines flächendeckenden, kostenlosen Zugangs ist die Verbindung unzuverlässig, was im digitalen Zeitalter nicht mehr hinnehmbar ist.

In Zeiten, in denen die Digitalisierung eine der zentralen Herausforderungen für Politik und Wirtschaft darstellt, muss ein stabiles und schnelles Internet eine Selbstverständlichkeit sein – sowohl für Bürger als auch für Unternehmen und Touristen. Die Bundesregierung hat sich ambitionierte Ziele zur Förderung der digitalen Infrastruktur gesetzt, doch auf kommunaler Ebene scheint die Umsetzung oft zu stocken. Für eine moderne und wettbewerbsfähige Stadt ist es essenziell, digitale Angebote zuverlässig zur Verfügung zu stellen. Sonst besteht die Gefahr, dass wir den Anschluss verlieren.

Ich appelliere daher an die Verantwortlichen in Goslar, dringend in die digitale Infrastruktur zu investieren, um die Lebensqualität zu verbessern und unsere Stadt als attraktiven Standort zu stärken.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region