Zähl Pixel
30 Jahre Pfarrscheune

Rocktempel: Duo FAB 2 begeistert bei Konzert in Dörnten

Die Band FAB 2 spielt zum Geburtstag der Pfarrscheune einen Mix aus Coversongs und eigenen Titeln.  Foto: Biener

Die Band FAB 2 spielt zum Geburtstag der Pfarrscheune einen Mix aus Coversongs und eigenen Titeln. Foto: Biener

Pfarrer Peter Wieboldt hat zum 30. Geburtstag der Pfarrscheune in Dörnten eingeladen. Zu diesem Anlass trat das Musiker-Duo FAB 2 auf, und spielte Coversongs sowie eigene Titel. Einige der Stücke begleitete ihr elfjähriger Sohn mit der Gitarre.

Freitag, 03.05.2024, 09:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Von Lothar Biener

Dörnten. Pfarrer Peter Wieboldt freute sich am Freitag über zahlreiche Gäste bei der 30-jährigen Geburtstagsfeier der Pfarrscheune in Dörnten. Begrüßen konnte er die Musiker der Band FAB 2 aus dem Ambergau, die er schon seit 2005 aus seiner Zeit in Bornum kennt.

Ein Konzert mit den beiden Musikern Lena Haller und Björn Minks, zu denen Wieboldt eine Freundschaft pflegt, war deshalb offenbar auch eine Herzensangelegenheit von ihm. Und die beiden Musiker fühlten sich in der Pfarrscheune ebenfalls sichtlich wohl.

Mit Gitarre und Piano

Mit minimalistischer Instrumentierung – lediglich Akustikgitarren und Piano kamen zum Einsatz – gab es bekannte Coversongs. Die Zuschauer waren währenddessen beim Refrain gefordert, das Duo zu unterstützen. Auf die Ohren ngab es von der Band „What’s Up“, „Another Cup of Coffee“, „Save Tonight“, „Shallow“ und „Dear Mr. President“.

Darüber hinaus gab es vom Duo selbst geschriebene Lieder zum Entspannen und Zuhören, unter anderem „Wer bist Du“, „Little Ocean Man“, „For you“ und „Better Place“. Ein besonderer Moment: Bei einigen Songs wie „Feel it all“ und „What’s up“ spielte der elfjährige Sohn Jarno zusätzlich mit seiner Gitarre. Insofern wurde dann das Duo erstmals zum Trio.

Die Gäste in der Pfarrscheune konnten von den Liedern nicht genug bekommen und forderten mehrfach Zugabe. Zu guter Letzt stimmte die Band den Titel „Let it be“ von den Beatles an und beendete damit den stimmungsvollen Abend in der Pfarrscheune. Es war ein würdiges Konzert zum 30. Geburtstag der Pfarrscheune.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region