Zähl Pixel
Blaulicht in der Region

Polizei sucht nach Klaus-Georg B. (80) aus Ballenstedt

Der 80 Jahre alte Klaus-Georg B. aus Ballenstedt wird seit Mittwoch vermisst. Foto: Polizeirevier Harz

Der 80 Jahre alte Klaus-Georg B. aus Ballenstedt wird seit Mittwoch vermisst. Foto: Polizeirevier Harz

Das Polizeirevier Harz sucht nach dem 80 Jahre alten Klaus-Georg B. aus Ballenstedt. Er wird seit Mittwoch vermisst. Eine Fahrerflucht gab es in Braunlage. Außerdem kam es zu einer Sachbeschädigung und einem Unfall in Seesen.

Donnerstag, 07.09.2023, 14:30 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Sachbeschädigung an einem parkenden Auto

Eine bislang unbekannte Person hat in der Nacht auf Mittwoch in der Talstraße in Seesen die Scheibe der Beifahrertür eines parkenden, grünen Opel Corsa mit einem Stein beschädigt. Laut Polizei entstand dabei ein Schaden von rund 300 Euro. Zeugenhinweise unter Telefonnummer 05381/9440.

Verkehrsunfall mit rund 250 Euro Schaden

Ein 33-jähriger Seesener befuhr am Mittwoch gegen 16 Uhr mit seinem Wagen die Steinbühlstraße in Seesen aus Richtung Zimmerstraße. In Höhe der Steinbühlstraße 19 fuhr er an einem auf der rechten Seite parkenden Pkw vorbei. In diesem Bereich kam ihm ein 48-jähriger Seesener mit seinem Motorrad entgegen, der die Steinbühlstraße aus der Westblickstraße befuhr. Beide Kraftfahrzeuge kollidierten leicht. Die Beteiligten machten bezüglich des Unfalls unterschiedliche Angaben. Zeugenhinweise unter der Nummer: 05381/9440.

Fahrerflucht in Braunlage

Am Dienstagabend gegen 22.35 Uhr touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer in der Straße Am Steinfeld in Braunlage mit seinem Wagen einen parkenden Skoda Fabia und entfernte sich in unbekannte Richtung. Die Polizei geht aufgrund der Spurenlage von einem weißen Pkw als Tatfahrzeug aus. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise an die Polizei Braunlage unter folgender Telefonnummer: 05520/93260.

Öffentlichkeitsfahndung nach Klaus-Georg B. aus Ballenstedt

Der 80 Jahre alte Klaus-Georg B. aus Ballenstedt wird seit Mittwoch vermisst. Das Polizeirevier Harz sucht nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann. Klaus-Georg B. wurde zuletzt am Mittwoch gegen 14.30 Uhr mit einem Fahrrad in der Allee sowie gegen 15 Uhr in der Apfelallee gesehen. Laut Polizei ist der Gesuchte rund 1,70 m groß und schlank. Er trägt graues kurzes Haar und hat eine Halbglatze. Zum Zeitpunkt des Verschwindens war er mit einem grauen Hemd mit zwei hellen Streifen, einer blauen Jeans und braunen Turnschuhen bekleidet. Zur Unterstützung der Suchmaßnahmen, die bislang erfolglos blieben, wurden unter anderem ein Spezialsuchhund und der Polizeihubschrauber eingesetzt. Hinweise zum Aufenthaltsort erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der Nummer 03941/674293.

Polizei Braunlage telefonisch nicht mehr erreichbar

Wegen einer technischen Störung der Telefonanlage ist die Polizeistation Braunlage seit dem 7. September um 14.30 Uhr telefonisch nicht mehr erreichbar. In Notfällen soll der Notruf 11o gewählt werden. Zudem ist die Polizei Oberharz in Clausthal-Zellerfeld weiter unter der Nummer 05323/95310 erreichbar. Die Störung soll voraussichtlich im Laufe des Freitags behoben sein.

Mehrere Schockanrufe

Am frühen Mittwochnachmittag kam es im Bereich Goslar zu mehreren Schockanrufen. In einem Fall wurde in Oker ein Mann von seiner angeblichen Tochter angerufen. Der versuchte Betrug wurde schnell erkannt, sodass es zu keinem Schaden kam. In Jerstedt wurde behauptet, dass eine Freundin einen Verkehrsunfall verursacht hätte und eine Kaution von mehreren Zehntausend Euro gezahlt werden soll. Der versuchte Betrug wurde durch die 85-Jährige aber erkannt.

Trunkenheitsfahrt in Liebenburg

Im Stadtgebiet von Liebenburg wurde am Mittwoch gegen 16.30 Uhr ein Pkw kontrolliert. Die Beamten stellten dabei fest, dass der 54-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Goslar unter Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Bei dem VW-Fahrer, der mehr als zwei Promille gepustet hatte, wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Diebstahl eines Wohnmobils in Ohlhof

In der Nacht auf Donnerstag kam es zu einem Diebstahl im Stadtteil Ohlhof. Unbekannte hatten ein am Straßenrand geparktes Wohnmobil gestohlen.

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region