Zähl Pixel
Stadtoberhaupt verabschiedet sich

Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk: „Ich werde meine Amtszeit in bester Erinnerung behalten“

Das Verfahren gegen Dr. Oliver Junk (CDU) ist eingestellt. Foto: GZ-Archiv

Das Verfahren gegen Dr. Oliver Junk (CDU) ist eingestellt. Foto: GZ-Archiv

 Die Wähler haben ihr Votum abgegeben: Mit dem 31. Dezember endet die mehr als zehnjährige Amtszeit von Oberbürgermeister Dr.Oliver Junk (CDU). Am 1.Januar übernimmt Urte Schwerdtner (SPD) die Leitung der Verwaltung. Jetzt verabschiedet sich Junk von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Goslar. 

Dienstag, 21.12.2021, 13:35 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Zum Abschied wendet sich das scheidende Stadtoberhaupt mit persönlichen Worten an die Goslarerinnen und Goslarer. In einer gestern Vormittag von der Pressestelle verschickten Botschaft heißt es: „Zehn Jahre durfte ich Oberbürgermeister der Stadt Goslar sein. Zehn spannende, anspruchsvolle, mich fordernde Jahre. Ich habe die Arbeit sehr gerne gemacht und habe mich auch durch das Amt persönlich weiterentwickeln und qualifizieren dürfen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich werde meine Amtszeit in bester Erinnerung behalten.“

Und weiter schreibt Junk: „Die Stadt hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv verändert. Ich sage allen Bürgerinnen und Bürgern herzlichen Dank für ihre Unterstützung beim mutigen Fortentwickeln unserer Stadt. Viele Themen und Projekte konnten wir gemeinsam anstoßen und umsetzen. Gemeinsam mit meiner Familie habe ich entschieden, unseren Lebensmittelpunkt in Goslar zu behalten. Wir fühlen uns sehr wohl in der Stadt und in der Region. Als Oberbürgermeister ist es für mich jetzt jedoch an der Zeit, mich zu verabschieden. Für mich beginnt in wenigen Tagen ein neuer Lebensabschnitt – und ich freue mich darauf.“ red

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region