Zähl Pixel
Absolventen der Berufsbildenden Schulen Baßgeige

Nachwuchs für sozialpädagogische Berufe

Die Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule Sozialpädagogik.  Foto: Hohaus

Die Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule Sozialpädagogik. Foto: Hohaus

Die Berufsbildenden Schulen in der Baßgeige in Goslar haben 22 junge Frauen und Männer verabschiedet, die die Berufsfachschule Sozialpädagogik absolviert haben. Manche der Absolventen besuchen weiter die Schule, andere wechseln nun in den Beruf.

Montag, 11.07.2022, 11:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. „Heute ist ein guter Tag zum glücklich sein“, dieses Lied wurde zu Beginn der Entlassungsfeier von 22 Absolventinnen und Absolventen der Klasse Berufsfachschule Sozialpädagogik an den Berufsbildenden Schulen Goslar-Baßgeige/Seesen gespielt.

Die Abschlussrede hielt Stephanie Bindig-Reichardt in Vertretung der Schulleitung. Die zurückliegenden zwei Jahre seien nicht einfach gewesen. Bindig-Reichardt erinnerte an die Pandemie, digitalen Unterricht und daran, dass der Unterricht später, als er wieder möglich war, wegen der Größe der Klasse in die Turnhalle verlegt werden musste, um die Abstände einzuhalten.

In den zwei Jahren hätten die Schülerinnen und Schüler Durchhaltevermögen und Belastbarkeit gezeigt, Flexibilität bewiesen und sogar Krisenmanagement geübt. Für Klassenlehrerin Anke Schneider war es die letzte Klasse in Goslar, sie zieht in den hohen Norden. Viele Schüler werden nach den Sommerferien den Bildungsweg an den berufsbildenden Schulen fortführen, andere beginnen eine Ausbildung.

Die Absolventinnen und Absolventen: Melissa Breidert, Chantal Ebel, Cassandra Ehmann, Ahmad Shah Habibi, Hamid Habibi, Josephine Heller, Nastasja Heus, Stella Kubowski, Sophia Lefelmann, Lina Martin, Viviane Merschel, Kimberly Merschel, Madlen Padulese, Laura Pages, Oliver Schäfer, Natalie Sellnau, Maximilian Siegmund, Vivien Sieber, Monique Stövesand, Leon Turk, Diara Wallnöver und Desiree Woszyna. heh

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!

 

 

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen