Ines Kühne von der Bürgerliste verzichtet auf ihr Ratsmandat

Bei der nächsten Ratssitzung soll der ehemalige Hoteldirektor aus dem Marketingbeirat verabschiedet werden. Foto: GZ-Archiv
Wechsel bei der Bürgerliste: Ines Kühne hat nach Mitteilung der Stadt Braunlage auf ihr Ratsmandat verzichtet. Für sie rückt in der nächsten Ratssitzung am Dienstag, 15. Februar, Stephen Buchholz nach, der laut Kommune bereits erklärt habe, das Mandat annehmen zu wollen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Ines Kühne ist seit Anfang des Jahres im Haupt- und Personalamt der Stadt Braunlage beschäftigt. Als Mitarbeiterin der Kommune darf sie aber aus rechtlichen Gründen nicht im Rat der gleichen Stadt sitzen. Aus diesem Grund stellt sie ihr Mandat zur Verfügung.

Stephen Buchholz
Durch den Wechsel sitzen mit Cornelia Ehrhardt (Grüne) und Katie Humphrys (Bürgerliste) nur noch zwei Frauen im insgesamt 17-köpfigen Rat der Stadt Braunlage. Ursprünglich hatten die Bürger vier weibliche Ratsmitglieder gewählt, aber auch Ulrike Kleemann (SPD) hatte auf ihr Mandat verzichtet. Sie, weil sie nach Goslar verzogen ist.

Ines Kühne
Die Bürgerliste, der Ines Kühne und Stephen Buchholz angehören, hat fünf Sitze im Rat der Stadt Braunlage. Stärkste Partei ist die CDU mit sechs Sitzen. Die SPD hat drei Sitze und die Grünen zwei. Bürgermeister Wolfgang Langer (Bürgerliste) komplettiert den 17-köpfigen Rat.