Zähl Pixel
Verkaufsoffener Sonntag

„Herbstvergnügen“ mit viel Unterhaltung und Musik in Goslar

Die lustigen Walk-Act-Damen Wilma und Berta mit ihrem Hund Bellmondo vom Scharniertheater Hannover

Die lustigen Walk-Act-Damen Wilma und Berta mit ihrem Hund Bellmondo vom Scharniertheater Hannover

Der Herbst zeigt sich in seiner schönsten Farbenpracht und passend dazu lädt der Handel am Sonntag, 6. November, zum herbstlichen Einkaufsvergnügen in Goslars Innenstadt ein. Von 13 bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein verkaufsoffener Sonntag.

Von Sebastian Sowa Samstag, 05.11.2022, 17:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Der Herbst zeigt sich aktuell in seiner schönsten Farbenpracht und passend dazu lädt der Handel am Sonntag, 6. November, zum herbstlichen Einkaufsvergnügen in die Innenstadt ein. Von 13 bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein verkaufsoffener Sonntag mit Livemusik, Walk-Acts und einer Lasershow, die mit Einbruch der Dunkelheit um 18.15 Uhr den Tag auf dem Marktplatz ausklingen lassen soll.

Circa 15 Minuten lang werden moderne lasergesteuerte Showelemente den Marktplatz ins rechte Licht rücken. Ein vielfältiges Rahmenprogramm entlang der Einkaufsstraßen sorgt für willkommene Abwechslung in den Shoppingpausen. Die beiden Walk-Act-Damen Wilma und Berta mit ihrem Hund Bellmondo vom Scharniertheater Hannover wissen ganz genau, wie man ohne Worte jede Menge Spaß und gute Laune versprüht.

Bands ziehen durch die Fußgängerzone

Alles, aber nicht wortlos, wird es mit der Band Modern Walking zugehen. Die drei charmanten Musiker präsentieren ihr breit gefächertes Repertoire ganz mobil in der Fußgängerzone und bieten Musik zum Anfassen, Mitmachen oder einfach nur Zuhören. Musikalisch wird das Programm von den Violin Guys komplettiert. Christian, Paul und Roman ziehen die Zuschauer mit ihrer einzigartigen Zusammensetzung aus drei Violinisten in ihren Bann.

„Das herbstliche Einkaufsvergnügen ist ein eigens für den Handel kreiertes Veranstaltungsformat, um dem Wunsch zur Durchführung eines verkaufsoffenen Sonntags gerecht zu werden“ erklärt Goslars Marketing-Chefin Marina Vetter.

Teamintern wurde sich ganz bewusst für ein Programm mit Aufenthaltsqualität entschieden, um den Gästen bei hoffentlich bestem Herbstwetter ein tolles Einkaufserlebnis in Goslar zu bescheren, so Vetter, die hofft, dass auch die Gastronomiebetriebe von dem Einkaufsvergnügen profitieren. Die GMG habe sich zudem auch bewusst entschieden, in den neuen Bundesländern für das Veranstaltungsformat zu werben.

Auch Geschäfte in Gewerbegebieten öffnen

Übrigens öffnen beim Herbstvergnügen auch viele Geschäfte in den Gewerbegebieten ihre Pforten. Um sich eine lange Parkplatzsuche in der Innenstadt zu ersparen, empfiehlt das GMG-Team Auswärtigen den Parkplatz Osterfeld, von dort aus könne man bequem und ohne Stress in die Innenstadt schlendern.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region