Garagenflohmarkt in Harlingerode bekommt Zuwachs

So wie hier 2021 in Bündheim wird auch in Harlingerode und Göttingerode aus den Garagen und Einfahrten heraus verkauft. Archivfoto: Exner
Neben dem Garagenflohmarkt am 25. September Harlingerode wird es nun auch im Nachbarort am gleichen Tag einen Flohmarkt geben. Wesentlicher kleiner zwar, aber zusammen kommen die beiden Ortsteile auf mehr als 100 Stände. Deshalb gibt es einen Bummel-Planer.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Harlingerode/Göttingerode. Beim Garagenflohmarkt in Harlingerode am Sonntag, 25. September, wird es so viele Verkaufsstände geben, wie noch nie. Das teilt jetzt der organisierende Dorfverein „Pur“ mit. Parallel findet an jenem Tag zusätzlich auch in Göttingerode ein Flohmarkt statt.
Stand Montag seien 90 Anmeldungen für den zweiten Harlingeröder Garagenflohmarkt eingegangen, teilt „Pur“-Vorstandsmitglied Till Diegeler mit. 2020 hatte die Zahl der Verkaufsstände noch bei 50 gelegen. Wie berichtet, soll jeder dieser Stände in eine Karte eingetragen werden, die es dann im Internet zu finden geben und die beim Bummeln eine Hilfe sein soll.
Für Göttingerode ist es eine Premiere
Ohne, dass es eine Absprache gegeben hätte, teilt „Pur“ mit, veranstalte auch die Siedler-Interessengemeinschaft Göttingerode (SIG) am 25. September einen Garagenflohmarkt. Für Bad Harzburgs westlichen Ortsteil ist es eine Premiere.
Auch die SIG plant nach eigenen Angaben die Veröffentlichung einer Liste, auf der alle Flohmarktstände verzeichnet sind. Stattfinden soll der Markt dort im Zeitraum zwischen 10 und 15 Uhr, Besucherinnen und Besucher erwarten – Stand jetzt – 20 Verkäufer. In Harlingerode öffnen sich die Garagentore bereits um 8 Uhr. Bis 18 Uhr kann dann nach möglichen Schätzen gestöbert werden.