Frau bei Verkehrsunfall auf B 6 leicht verletzt

Nur der dunkle VW Turan (im Hintergrund) bleibt nach dem Unfall auf der B 6 noch fahrbereit. Der Golf in der Mitte und der blaue Seat müssen abgeschleppt werden. Foto: Leifeld
Ein Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, ereignete sich am Montag kurz vor 16 Uhr an der Bundesstraße 6 zwischen Posthof und Kunigunde. Dabei wurde eine Frau leicht verletzt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Kunigunde. Es herrschte schon Feierabendverkehr, als sich der Unfall ereignete. Nach Angaben der Polizei vor Ort stoppte gegen 15.55 Uhr der 51-jährige Fahrer eines dunklen VW Turan auf der Bundesstraße 6, weil er links in einen Feldweg einbiegen wollte. Die nachfolgende Fahrerin eines VW Golf erkannte sein Vorhaben und bremste ab, der wiederum ihr folgende 71-jährige Mann aus Salzgitter fuhr mit seinem blauen Seat Arosa aber auf den Golf auf.
Die Wucht des Aufpralls schob die Golffahrerin auch in das vor ihr stehende Fahrzeug. Dabei erlitt die Mitfahrerin leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Goslarer Krankenhaus gebracht. Den Gesamtschaden an den Unfallfahrzeugen schätzte die Polizei noch vor Ort auf rund 25.000 Euro.
Zwei der Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Turan blieb verkehrstauglich fahrbereit. Die Freiwillige Feuerwehr Othfresen wurde herbeigerufen, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Die Wehr war mit 16 Einsatzkräften vor Ort.
Für die Zeit der Rettungsarbeiten bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge blieb die Bundesstraße 6 zwischen den Kreuzungen Posthof und Kunigunde für eine gute Stunde für den Durchgangsverkehr gesperrt. Dadurch kam es für Ortsunkundige zu leichten Behinderungen im Feierabendverkehr.