Die schönsten Haustier-Fotos: „Dicker“ ist der Sieger

Freuen sich über den ersten Platz: Jana und Daniel Müller aus Clausthal-Zellerfeld mit dem dreijährigen Glen, Spitzname „Dicker“. Foto: privat
Die Sieger stehen fest: Fast den ganzen Mai hat die Goslarsche Zeitung nach dem schönsten Haustierfoto gesucht. Über fast 150 Fotos konnte abgestimmt werden – den ersten Platz belegt der dreijährige Hund Glen, der auf den Spitznamen „Dicker“ hört.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Ein Leben ohne Haustier? Es ist möglich, aber ist für viele Deutsche nicht vorstellbar. Mehr als 33 Millionen Tiere wurden in 2021 in Deutschland gehalten: In jedem vierten Haushalt lebte eine Katze und damit waren die Stubentiger wieder das beliebteste Haustier – weit vor dem „besten Freund des Menschen“, dem Hund.
147 GZ-Leser haben sich an der Suche der GZ nach dem schönsten Haustierfoto beteiligt: Neben zahlreichen Katzen und Hunden fanden sich aber auch Bilder von Exoten wie Eichhörnchen, Hausfalken und Goldfischen darunter.
Jetzt sind die rund 500 Stimmen ausgezählt und mit nur einer Stimme Vorsprung konnte sich der dreijährige Hund Glen – genannt „Dicker“ – gegen die Konkurrenz durchsetzen. „Da freuen wir uns aber sehr! Toll, dass so viele für unseren Dicken gestimmt haben“, schreiben Jana und Daniel Müller aus Clausthal-Zellerfeld. Ihren Gewinn, einen Einkaufs-Gutschein über 50 Euro, wollen die beiden in ein neues Hundegeschirr investieren. „Und ein Leckerchen für den Gewinner gibt es natürlich auch noch obendrauf.“
Über die weiteren Preise können sich Familie Spillner und Julia Rehse (je 25-Euro-Gutschein von der Zoo- und Tierhandlung Zoo & Co. – Alles für Tiere), Marcel Weinhold, Nele Heck, Vanessa Pfannenschmidt sowie Katrin Labude-Zorrmann und Petra Hartung (je zwei Tageskarten für die Rennwoche in Bad Harzburg) freuen. Die GZ wünscht allen Gewinnern viel Spaß mit den Preisen.