B241: Motorradfahrer verletzt sich schwer

Auf der B241 ist ein Motorradfahrer aus Peine von der Fahrbahn abgekommen. Fotos: Polizei
Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 241 ein Motorradunfall. Der 44-Jährige aus Peine war von der Fahrbahn abgekommen, einmal über die Straße gerutscht und verletzte sich dabei schwer. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Auf der B241 geriet am Dienstag ein 44-Jähriger aus Peine unterhalb der Glockenbergkurve mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab. Gegen 16.40 Uhr ging der Alarm bei der Polizei Goslar ein.
Beim Befahren der kurvenreichen Strecke unterhalb der Glockenbergkurve geriet der Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kam ins Schlingern und verlor nachfolgend die Kontrolle über sein Fahrzeug, berichtet die Polizei. Eine Zeugin, die hinter dem Motorradfahrer fuhr, habe die Geschwindigkeit des Bikers auf 60 bis 70 km/h geschätzt.
In den Straßengraben geschleudert
Der Fahrer stürzte und wurde mehrere Meter hinweg in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert. Hierbei verletzte sich der 44-Jährige schwer. Seine Abschürfungen wurden zunächst im Rettungswagen behandelt, dann ging es für ihn zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus, informiert die Polizei auf GZ-Nachfrage. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht.
"Der Kradfahrer hatte Glück im Unglück, dass an dieser üblicherweise stark frequentierten Strecke zum Zeitpunkt seines Unfalls kein Fahrzeug entgegenkam", schreibt die Polizei. An dem Motorrad, eine Suzuki, entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Es musste abgeschleppt werden. cn

Polizei und Krankenwagen rücken zu dem Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Goslar und Clausthal-Zellerfeld an.
Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!