Freie Fahrt: A7 nach Unfall bei Seesen wieder komplett freigegeben

Wieder freie Fahrt: Die Fahrbahnerneuerung auf der A7 bei Seesen ist abgeschlossen und die Sperrung aufgehoben. Foto: picture alliance/dpa | Michael Matthey (Symbolbild)
Nach einem Unfall musste die Fahrbahn der A7 bei Seesen saniert werden. Nun ist die Autobahn wieder befahrbar und der Verkehr fließt wieder.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Seesen. Nachdem die Autobahn 7 bei Seesen seit Montagnachmittag gesperrt war, können Pendler und Reisende jetzt wieder aufatmen. Seit Mittwochnacht ist die Strecke wieder befahrbar. Ein Beamter der Autobahnpolizei Hildesheim teilte der GZ am Morgen mit, dass die Freigabe um 0.16 Uhr erfolgte, nachdem die umfangreichen Reinigungs- und Sanierungsarbeiten abgeschlossen waren. Die Sperrung der A7 sorgte am Dienstag für erhebliche Verkehrsbehinderungen, lange Staus und überlastete Umleitungsstrecken.
Unfall auf B 248
Rettungswagen kracht bei Neuekrug gegen Baum – drei Verletzte
Unfall auf der A7 sorgt für Stau
Ausgelöst hatte die Sperrung ein schwerer Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag gegen 15.10 Uhr ereignete. Ein 26-jähriger Autofahrer war aus bislang ungeklärter Ursache mit zwei Sattelzügen kollidiert. Dabei wurde der Tank eines Lkw aufgerissen. Mehrere Hundert Liter Diesel ergossen sich auf die Fahrbahn. Die massive Verunreinigung machte eine Sanierung der Fahrbahn notwendig, bei der ein Teilstück des Asphalts abgefräst und ersetzt werden musste. Der Toyota-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.