Zähl Pixel
Grüße zum Stadtjubiläum

23. Januar: Cornelia Greb und Lutz Hellmann

23. Januar: Cornelia Greb und Lutz Hellmann

Zum Stadtjubiläum 2022 hat die GZ eine Aktion gestartet: Jeden Tag sollen Menschen aus Goslar zu Wort kommen, und einen Gruß an ihre besondere Stadt schicken. Mit Porträtfotos werden die Statements in unserem Online-Special veröffentlicht. Ihre Wünsche für die Stadt äußer am 23. Januar Cornelia Greb und Lutz Hellmann.

Sonntag, 23.01.2022, 18:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Cornelia Greb

Cornelia Greb

„Die Stadt soll ihre Historie und ihre wunderschöne Natur bewahren und sich trotzdem als moderne Stadt, mit vielfältigen Angeboten, für junge Familien, Studierende und als wirtschaftlicher Standort weiterentwickeln! Goslar war schon immer mein Lebensmittelpunkt. Als Kind konnte ich jeden Tag Neues in der Stadt entdecken und in den Wallanlagen spielen. Mein Vater hat im Rammelsberg gearbeitet und später auch mein Mann. Als Kind wollte ich Bergfrau werden, den Beruf gab es natürlich, in den 70ern, nicht. Ich liebe diese Stadt ohne Wenn und Aber und bin stolz, Goslarerin zu sein!“

Cornelia Greb (59) ist Inhaberin des Wäschegeschäftes „Holzberg Dessous & Mehr“ und lebt in Hahndorf. Geboren wurde sie 1962 in Goslar.

Lutz Hellmann

Lutz Hellmann

35 Jahren ist Goslar meine Wahlheimat. Meine Familie und ich wurden von allen herzlich aufgenommen und ich fühle mich seit meinem ersten Tag in Goslar einfach angekommen. Meine Leidenschaft zur Musik kann ich im D.A.S. Chörchen zum Ausdruck bringen. Außerdem liebe ich es, mit dem Mountainbike Goslar und den Harz zu erkunden. Mit meinem Ehrenamt in der Stephani-Kirche versuche ich, den Menschen um mich herum und Goslar etwas zurückzugeben. Die Stadt ist mein Zuhause, hier lebe ich gerne, hier bin ich glücklich. Ich wünsche mir, dass Goslar auch weiterhin Menschen, so wie auch mir vor 35 Jahren, ein Zuhause bietet. Daher hoffe ich, dass meine Stadt, sowohl für Besuchende als auch für Einheimische, eine liebens- und lebenswerte Stadt bleibt.“

Lutz Hellmann (60) ist Qualitätsdisponent in der Stahlindustrie. Er wohnt im Stadtteil Georgenberg und wurde 1961 in Groß Strehlitz geboren.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen