Zähl Pixel
Fußball im Oberharz

Wildschweine attackieren wieder Sportplatz Ringerhalde

Wildschweine haben auf dem Rasenplatz des TuS Clausthal-Zellerfeld an der Ringerhalde ihr Unwesen getrieben.

Wildschweine haben auf dem Rasenplatz des TuS Clausthal-Zellerfeld an der Ringerhalde ihr Unwesen getrieben. Foto: Privat

Böse Überraschung für den TuS Clausthal-Zellerfeld: Der Rasenplatz auf der Ringerhalde ist in der Nacht auf Freitag von Wildschweinen teilweise zerwühlt worden. Erst im vergangenen Jahr hatten die Schwarzkittel das Gelände heimgesucht.

Von Björn Gabel Freitag, 04.10.2024, 19:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Nächste Wildschweinattacke auf einem Sportplatz: Der Rasen der Ringerhalde in Clausthal-Zellerfeld ist von Schwarzkitteln so zerwühlt worden, dass an Fußball in nächster Zeit nicht zu denken ist. Zuletzt hatten Wildschweine massiv im Goslarer Osterfeldstadion ihr Unwesen getrieben.

Der Schaden auf dem Gelände des TuS wurde am Freitagmorgen entdeckt, nachdem am Donnerstag noch ein Pokalspiel der 3. Mannschaft auf dem Rasenplatz ausgetragen worden war. In der Nacht zerpflügten die Vierbeiner dann Teile der Außenlinie und den Bereich einer Eckfahne. Die am Sonntag angesetzte Nordharzliga-Partie der SVG Oberharz gegen den SC 18 Harlingerode wird daher auf den Hartplatz verlegt.

Schon 2023 unerwünschter Besuch

Bereits im April 2023 war der TuS-Platz von Wildschweinen heimgesucht worden. „Das Gelände ist so weiträumig, dass wir nicht alles absperren können“, sagte der 2.Vorsitzende Thorsten Sand. Es sei nur eine Frage der Zeit gewesen, wann die Tiere wieder zuschlagen. Erschwerend kommt für den TuS hinzu, dass sich das Gelände im Vereinsbesitz befinde, so Sand weiter. „Die Schäden sind also unsere.“

Glück im Unglück: Weil die SVG-Mannschaften ohnehin zum 15. Oktober auf die Zellerfelder Mühlenhöhe umziehen, ist in den nächsten Wochen nicht mit massiven Spielausfällen zu rechnen.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen