Dennis Gläser geht zum FC Seesen

Dennis Gläser wechselt von der FG Vienenburg/Wiedelah zum FC Seesen. Foto: Gietemann
Der designierte Meistertrainer von Fußball-Nordharzligist FG Vienenburg/Wiedelah hat eine neue Aufgabe. Dennis Gläser wird kommende Saison den FC Seesen trainieren, der in der 1. Nordharzklasse spielt.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Dennis Gläser, noch Trainer des Fußball-Nordharzligisten FG Vienenburg/Wiedelah, hat eine neue Aufgabe für die kommende Saison gefunden. Der 47-Jährige wechselt zum FC Seesen, derzeit Tabellenzweiter der Staffel 1 der 1. Nordharzklasse.
„Ich wollte mal was Unbekanntes machen. Ich kenne die Spieler nicht, ich kenne den Verein nicht, ich möchte einfach mal in neue Gefilde“, nannte der 47-Jährige als Grund. Zunächst will Gläser mit seinem derzeitigen Klub, bei dem er wie berichtet vor einigen Wochen seinen Abschied eingereicht hatte, den Aufstieg in die Bezirksliga unter Dach und Fach bringen. Mit Massimo Soranno und Fabian Bock hat der Tabellenführer der Staffel 1 die Nachfolge auf der Trainerposition bereits geregelt.
Gläser folgt in Seesen auf den langjährigen Coach Kai Möhlenbrock, der mit dem FC wahrscheinlich zum dritten Mal in Folge knapp den Aufstieg in die Nordharzliga verpasst. Der Tabellenzweite der Staffel 1, der über ein Torverhältnis von plus 101 verfügt, ist auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters SV Hahndorf in den kommenden beiden Spielen angewiesen (ausführlicher Bericht folgt).
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.