Gielde und Halchter gewinnen ihre Gruppe
Schladens Jason Becker (l.) und Jörn Rune Richter vom SV Halchter sind mit jeweils sieben Treffern die überragenden Torschützen der Vorrunde. Foto: Epping
Die Finalisten für den Samtgemeinde-Cup stehen fest. Am Samstag geht es in der Werla-Schule um Platzierungen, Emotionen und Bier.
Der TSV Gielde und der SV Halchter haben die Vorrunden des Samtgemeinde-Cups in Schladen gewonnen. In der Gruppe A folgten am Donnerstag der SV Schladen, der FC Ilsetal II und der ESV Wolfenbüttel II Gielde in die Endrunde. Die Plätze zwei bis vier in der Gruppe B belegten am Freitag der FC Ilsetal, der SC 18 Harlingerode und die SG Bohrstadt. Am Samstag startet von 12 Uhr an in der Sporthalle der Werla-Schule das Finale.
Mir den beiden Nordharzligisten und der Zweiten des Bezirksligisten FC Ilsetal haben sich damit die Favoriten in der ersten Siebenergruppe am Donnerstag durchgesetzt.
Fußball-Hallenturnier in Zellerfeld
Absageflut im Oberharz
Der ESV Wolfenbüttel II aus der 3. Nordharzklasse komplettierte das Endrunden-Quartett.
Trotz des ersten Platzes in der Vorrunde musste der TSV Gielde allerdings eine bittere Pille schlucken. Im Duell mit Nachbar SV Schladen setzte es eine 0:4-Niederlage. Weil die Co-Gastgeber allerdings selbst gegen den FC Ilsetal II 1:3 unterlagen und gegen den FC 45 Salzgitter unentschieden spielten, reichte es für Schladen lediglich zum zweiten Platz.
Halle gut gefüllt
„Die Stimmung war noch nicht auf dem Siedepunkt“, bilanzierte Mitveranstalter Jan Regenhardt vom VfR Dorstadt, „aber wir haben eine solide Vorrunde gesehen.“ Sowohl auf dem Platz als auch auf den Zuschauerrängen sei alles fair und friedlich geblieben. „Die Halle war gut besucht, wir sind zufrieden“, fasste Regenhardt den ersten Turniertag zusammen.
Fußball-Hallenmasters
Bleckenstedt bremst den GSC 08 im Finale aus
In Gruppe B gewann Halchter jedes seiner Spiele und zog als bestes Vorrundenteam mit 18 Punkten in die Endrunde ein. Dicht dahinter folgte Titelverteidiger FC Ilsetal mit 15 Punkten, während der Drittplatzierte, SC 18 Harlingerode, lediglich auf acht Zähler kam.
Die beiden bestplatzierten Teams der zwei Endrundengruppen ziehen in die Halbfinals ein, die am Samstag von 15.15 Uhr an ausgetragen werden. Das Finale ist für 16.15 Uhr angesetzt.
Sieg beim GSC-Kreisturnier
FC Groß Döhren auch in der Halle die Nummer eins
Die bei diesen Turnier nichtg unwichtige Bierwertung führt vor der Endrunde der FC Ilsetal mit 60 Litern vor den beiden Gastgebern Bohrstadt (50) und Schladen (40) an. Für jedes zehnte im Turnier erzielte Tor erhält das Team des Schützen zehn Liter Bier, bei jedem 50. sind es 30 Liter.
Copyright © 2026 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.