Makus trifft dreifach: TSV Lochtum stürmt in das Finale

Bastian Wagner (r.), hier im Viertelfinale gegen den SC 18 Harlingerode, bringt den TSV Lochtum in Salder in Führung. Foto: Neuendorf
Der Traum vom Nordharzpokal lebt für den TSV Lochtum weiter. Der Fußball-Nordharzligist zieht durch einen 4:1-Erfolg beim VfL Salder III in das Finale ein, das am Pfingstmontag in Othfresen steigt. Der Endspielgegner hat es in sich.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Der Traum vom Finale ist wahr geworden. Der TSV Lochtum hat durch einen 4:1-Erfolg beim VfL Salder III das Endspiel um den Fußball-Nordharzpokal erreicht und trifft am Pfingstmontag nun in Othfresen auf Viktoria Thiede, das sich mit 4:0 gegen den TuS Cremlingen durchsetzte. Thiede steht in der Staffel 2 der Nordharzliga kurz vor dem Aufstieg.
VfL Salder III – TSV Lochtum 1:4 (0:1). Tore: 0:1 (23.) Wagner, 0:2 (54.) Makus, 0:3 (58.) Makus, 1:3 (67.), 1:4 (83.) Makus – Salder verschießt Foulelfmeter (90.)
Erneut waren die Lochtumer auf den Punkt da. „Die Spieler waren total fokussiert und haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, sagte Trainer Tim Bergsen. Schon das 1:0 zur Pause war zu wenig, dann aber sorgte Nicholas Makus per Doppelschlag für die Vorentscheidung.
Erst in der Folge kam Salder zu einer Drangphase, brachte den TSV auch ein wenig ins Schwimmen, der starke Makus beendete mit seinem dritten Treffer aber alle Spekulationen. „Jetzt wollen wir das Ding auch gewinnen, egal wie der Gegner heißt“, sagte Bergsen.
TSV Lochtum: Errens – Schulz, Schmerer, Arous, Sander (66. Bergsen), Lührssen, Ben Guedria, Zeidan, Hülsebus, Makus (84. Heuer), Wagner
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.