Zweiter Sieg in Folge: TSG Bad Harzburg schöpft wieder Hoffnung

Jubeln wie die Großen: Irhad Ahmatovic von den A-Junioren der TSG Bad Harzburg erzielt alle Treffer beim 3:0-Erfolg gegen die JSG Eintracht HöhBernSee und lässt sich von seinen Mitspielern feiern. Foto: Drechsler
Die A-Junioren der TSG Bad Harzburg feiern in der Fußball-Bezirksliga ihren zweiten Sieg in Folge und schöpfen damit Hoffnung auf den Klassenerhalt. Eine Niederlage gibt es hingegen für die JSG Goslar. Die B-Junioren der JSG siegen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Die A-Junioren der TSG Bad Harzburg schöpfen immer mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt. Gegen Eintracht HöhBernSee gelang dem Fußball-Bezirksligisten der zweite Sieg in Folge. Die B-Junioren der JSG Goslar festigten die Tabellenführung in der Bezirksliga.
A-Junioren/Landesliga
Lupo Martini Wolfsburg – JSG Goslar 3:0 (0:0). Tore: 1:0 (77.), 2:0 (80.), 3:0 (86.) per Foulelfmeter
Die JSG verkaufte sich teuer und hielt bis in die Schlussphase beim Spitzenteam mit, ehe zwei unglückliche Aktionen auf die Verliererstraße führten. „Ich hab mir die Szenen nochmal angeschaut, den ersten beiden Treffern sind Abseitsstellungen vorausgegangen. Das ist schon ärgerlich. Gegen einen starken Gegner haben wir ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht und kann der Mannschaft zu der Leistung nur gratulieren“, sagte JSG-Coach Jens Hartwig. Er ließ sein Team hoch verteidigen, was Lupo lange Zeit nicht schmeckte. Die größte Chance zum Ausgleich hatte direkt vor dem 2:0 Nikolas Zink, der gleich zweimal am stark haltenden Keeper scheiterte.
JSG Goslar: Brumm – Schwarzfeld, Kirchner, Krause, Quidde, Keil, Zink, Karabit, Hildmann, Zetzmann, Kollenrott – Mashkaei, Kronemann, Moscoso
A-Junioren/Bezirksliga
TSG Bad Harzburg – Eintracht HöhBernSee 3:0 (1:0). Tore: 1:0 (14.) Ahmatovic, 2:0 (53.) Ahmatovic, 3:0 (80.) Ahmatovic
„Der Gegner hat uns mehr abverlangt als Lengede am Mittwoch. Sie waren zwar spielerisch nicht ganz so stark, dafür aber kämpferisch sehr präsent. Ob wir sie im Unterbewusstsein und mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten vielleicht etwas zu leicht genommen haben, könnte schon sein“, sagte TSG-Verantwortlicher Hermann Hinsemann. Verlass war wieder auf Torjäger Irhad Ahmatovic, der alle drei Treffer erzielte. Beim 1:0 traf er per Fernschuss, beim 2:0 profitierte er von einer Unstimmigkeit und beim 3:0 wurde er mustergültig freigespielt. „Wir sind jetzt wieder dran und haben durch den zweiten Dreier wieder etwas Luft“, so Hinsemann.
B-Junioren/Bezirksliga
1. JFV Braunschweig – JSG Goslar 1:4 (0:1). Tore: 0:1 (30.) Klug/Foulelfmeter, 1:1 (48.) Eigentor/Mellin, 1:2 (55.) Klug/Foulelfmeter, 1:3 (59.) Klug, 1:4 (61.) Klug – Rot für einen Braunschweiger (79./Schubsen) sowie den Goslarer Standke (79./Nachtreten)
Zunächst galt es für die JSG, sich an den kleinen Platz zu gewöhnen, was etwas Zeit in Anspruch nahm. Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die Gäste aber Feldvorteile und waren auch die bessere Mannschaft. „Die 1:0-Pausenführung hätte durchaus noch höher auffallen können, wir hatten noch mehrere Hochkaräter“, berichtete Trainer Enrico Dürrbeck. Den Ausgleich steckte sein Team gut weg, erhöhte den Druck, sodass am Ende ein gerechter Sieg heraussprang. Herausragend war der vierfache Torschütze Jannis Klug, der nicht nur bei zwei Foulelfmetern Nervenstärke bewies.
C-Junioren/Bezirksliga
JSG SCU Salzgitter – JSG Goslar 2:1 (1:1). Tore: 0:1 (19.) Meier, 1:1 (28.), 2:1 (43.)
Es war ein Spiel, in dem beide Seiten hätten gewinnen können. Am Ende aber hatte die Heimelf auch das nötige Quäntchen Glück. „Beide Teams lieferten eine intensive und kampfbetonte, aber jederzeit faire Partie ab, in dem wir auf Augenhöhe waren“, sagte Goslars Trainer Michael Meier.