Alle Artikel zum Thema: Wortwerker

Wortwerker

Neuer Stadtschreiber in Goslar

GZ Plus Icon Hank Zerbolesch wird Neuwerks nächster Wortwerker

Der neue Wortwerker der Stiftung Kloster Neuwerk/Maria in Horto heißt Hank Zerbolesch. Er kommt aus Wuppertal. Der 44-Jährige setzt sich mit sozialer Ausgrenzung, Gewalt und Verletzlichkeit auseinander. Im August tritt er das Stipendium in Goslar an.

Neuer Roman erscheint im Frühjahr

GZ Plus Icon Goslarer Wortwerker veröffentlicht „Der dritte Raum“ bei Steidl

Stadtschreiber Hank Zerbolesch wird sein zum Großteil in Goslar entstandenes Buch beim Steidl-Verlag veröffentlichen. Der Roman „Der dritte Raum“ soll im Frühjahr erscheinen. Bei einer Lesung in den Goslarer Höfen gab es einige Kostproben.

Konzert: Bach und Messiaen

GZ Plus Icon Internationales Musikfest mit dem neuen Goslarer Stadtschreiber

Das Internationale Musikfest Goslar – Harz bot beim Konzert „Reflexions on the End of Time“ eine ungewöhnliche Zusammenstellung von Musik und Text: Der neue Stadtschreiber Hank Zerbolesch stellte sich vor, eingerahmt von Bach- und Messiaen-Werken.

Vierter Stadtschreiber vorgestellt

GZ Plus Icon Neuer Goslarer Wortwerker: Hank Zerbolesch liebt Bier und Bukowski

Hank Zerbolesch ist seit Sonntag neuer Goslarer Stadtschreiber. Bei der feierlichen Amtseinführung in der Neuwerkkirche machte der „Wortwerker“ deutlich, dass er ein Schriftsteller der etwas anderen Art ist, und dankte der Jury für ihr „Wagnis“.

Auszeichnung in Nürnberg

GZ Plus Icon Dramatikerpreis für Goslars Wortwerker Armin Wühle

Goslars Wortwerker Armin Wühle hat den „Dramatikpreis für Politik und Menschenrechte“ beim Trigger-Theaterfestival in Nürnberg gewonnen – und zwei Goslarer waren dabei. Wühles Stück „Rue d´Arménie“ verbreitet Hoffnung auf die Kraft der Solidarität.

Literaturpreis für Ex-Wortwerker

GZ Plus Icon Wer wird neuer Goslarer Stadtschreiber? 52 Autoren bewerben sich

Für den Posten des Goslarer Stadtschreibers haben sich insgesamt 52 Autorinnen und Autoren beworben. Das Stipendium wurde zum vierten Mal ausgeschrieben. Derweil macht der zweite Goslarer Stadtschreiber, Armin Wühle, als Dramatiker von sich reden.