Zähl Pixel
Feuerwehr im Einsatz

Wohnhaus brennt komplett aus – 700.000 Euro Schaden

Am Morgen waren die Feuerwehrleute noch immer mit den Löscharbeiten beschäftigt. (Symbolbild)

Am Morgen waren die Feuerwehrleute noch immer mit den Löscharbeiten beschäftigt. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Mitten in der Nacht bricht in Bohmte ein Feuer aus. Die Flammen greifen vom Carport auf ein Haus über. Der Schaden ist immens.

Von dpa Sonntag, 03.05.2026, 07:20 Uhr

Bohmte. Bei einem Brand eines Wohnhauses in Bohmte (Kreis Osnabrück) ist nach ersten Schätzungen der Ermittler ein Schaden von rund 700.000 Euro entstanden. Das Gebäude sei in der Nacht komplett ausgebrannt, sagte ein Polizeisprecher. Am Morgen waren Feuerwehrleute noch immer mit den Löscharbeiten beschäftigt. 

Das Feuer sei zunächst an einem Carport ausgebrochen. Von dort griffen die Flammen den Angaben zufolge auf das Wohnhaus über. Die Bewohner bemerkten den Brand rechtzeitig und konnten sich unverletzt ins Freie retten. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar.

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!

Weitere Themen