Ende 2024 wendet der VfB Lübeck mit einem großen Kraftakt die Insolvenz ab. Vor dem Start der neuen Saison steht der Traditionsclub aber erneut vor Problemen.
Fußball-Drittligist VfB Lübeck hat in einem nicht öffentlichen Testspiel bei Zweitligist VfL Osnabrück ein 1:1 (0:0) geholt. Henry Rorig erzielte im Trainingszentrum der Niedersachsen am Sonntag zunächst in der 58. Minute die Osnabrücker Führung. Für den Aufsteiger aus (...).
Mit Trainern wie Dieter Hecking und Charly Körbel spielt der VfB Lübeck einst in der 2. Bundesliga. Am Freitagabend gelingt immerhin wieder die Rückkehr in Liga 3.
Für das Spiel von Atlas Delmenhorst in der Fußball-Regionalliga Nord gegen den VfB Lübeck werden nun doch Gästefans zugelassen. Wie der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) mitteilte, haben sich alle Beteiligten auf einen Kompromiss verständigt. Dieser sehe vor, dass der (...).
Die Stadt Delmenhorst bleibt bei ihrer Entscheidung, Gästefans für das Spiel von Atlas Delmenhorst in der Fußball-Regionalliga Nord gegen den VfB Lübeck auszuschließen. Als Grund sei eine durch Gutachten belegte unzureichende Standsicherheit der Umzäunung des Gästeblocks (...).