Turniertag beim Reit- und Fahrverein Lutter

Nach einer längeren Pause, in der es keine Veranstaltungen gab, lädt der Reit- und Fahrverein Lutter am kommenden Sonntag zum Turniertag alle Reiter und Pferdefreunde aus der Region ein.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Lutter. Pferde- und Reitbegeisterte kommen nach längerer Eventpause in Kürze wieder voll auf ihre Kosten. Denn der Reit- und Fahrverein Lutter am Barenberge lädt am kommenden Sonntag ab 8.30 Uhr auf dem Turnierplatz im Graffel zu einer breitensportlichen Reitveranstaltung ein. Willkommen zum Turniertag sind alle Reiter und Pferdefreunde aus der Region.
Teilnahmeberechtigt sind die Mitglieder des Pferdesportverbands Hannover und zwanzig Einzelreiter. Nennschluss ist bereits morgen Abend, die Anmeldungen sind an stefaniefiedler1234@gmail.com per E-Mail zu richten. Ein Ausbildungs- und Förderbeitrag in Höhe von einem Euro ist im Startgeld enthalten. Jedes Pferd oder Pony ist an jenem Tag maximal fünfmal startberechtigt.
Maßgebend sind zudem die allgemeinen und besonderen Bestimmungen des Pferdesportverbands Hannover und die am Turniertag geltende 3-G-Corona-Regel. Die Meldestelle erfolgt kontaktlos und ist über den Tag hinweg unter der Mobilnummer: 0151 -28 18 7405 erreichbar.
Geboten werden am Sonntag acht Prüfungen, beginnend mit einem Orientierungsritt rund um Lutter, mit einem 10-Kilometer-Geländeritt und acht Aufgaben. Auch Ein- und Zweispänner können auf einer besonderen Strecke an der Prüfung teilnehmen. Es folgen Prüfungen für Ein- und Zweispänner, ein Schritt- und Trabwettbewerb, ein einfacher Springwettbewerb und ein Aktionsparcours. Abschluss und Highlight der Veranstaltung wird wieder der allseits beliebte „Jump&Dog“ Wettkampf sein. Zugelassen hierfür sind Hunde aller Rassen. Die geltenden Corona-Bestimmungen sind am Turniertag natürlich einzuhalten.