Im Stadtteil Oker ist ein 47-jähriger Goslarer Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können.
Nachdem sich am frühen Sonntagmorgen auf der Marktstraße in Goslar ein Raub ereignet hat, sucht die Polizei nach Hinweisen und Zeugen. Diese Beschreibungen zu den Tätern liegen den Beamten bereits vor.
Ein Nachbarschaftsstreit in einem Liebenburger Mehrfamilienhaus eskalierte – wegen eines Rasenstücks. Ein 66-Jähriger schlug einer jungen Frau ins Gesicht. Er bekommt eine Geldstrafe.
Nach der mutmaßlichen Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus in Solingen sucht die Polizei weiter nach möglichen Tätern. Ein zunächst Verdächtiger konnte ein Alibi präsentieren.
In Grenzerkreis und Heimatverein Abbenrode macht sich Erschütterung breit: Unbekannte zerstörten einen der Grenz-Informationspunkte, die die Ehrenamtlichen in den vergangenen Jahren errichtet hatten. Tatzeit war offenbar die Nacht zu Freitag.
Am vierten Prozesstag wegen Totschlags durch Unterlassen erfolgten vor dem Landgericht Braunschweig die Plädoyers. Die Oberstaatsanwältin glaubt dem Angeklagten kein Wort. Während sie für lange Haftstrafe plädiert, fordert der Verteidiger Freispruch.
Der Mörder der kremlkritischen Journalistin Anna Politkowskaja soll im Gegenzug für einen Kriegsdienst in der Ukraine vorzeitig aus der Haft entlassen werden. Ursprünglich sollte er erst 2034 frei kommen.
Das Opfer einer Auseinandersetzung in der Clausthaler Rollstraße schwebt laut Staatsanwaltschaft nicht mehr in Lebensgefahr. Allerdings befinde sich der Beschuldigte nach wie vor auf der Flucht, so der Oberstaatsanwalt. Die Polizei fahndet nach ihm.
Nach einem Gewaltdelikt in der Clausthaler Rollstraße wurde laut Polizei ein Mann verletzt ins Krankenhaus gebracht. Sprecher Thorsten Ehlers bestätigt, dass sich die Tat Sonntagnacht gegen 1 Uhr ereignet hat. Eine Ermittlungsgruppe arbeitet auf Hochtouren.
Er schoss um sich, tötete 18 Menschen und flüchtete danach. Seitdem fehlt von dem Verdächtigen jede Spur. Im Gebiet rund um die zwei Tatorte im Nordosten der USA geht seither Angst um.
Nach einem Schusswaffen-Einsatz in einer kleinen US-Stadt im Nordosten flieht der mutmaßliche Täter. 18 Menschen sterben. Das wissen wir bislang - und das nicht.
Nach dem gewaltsamen Tod eines Sechsjährigen wurde ein 14-Jähriger aus demselben Dorf verhaftet. Bisher schweigt er. Das macht die Suche nach dem Motiv nicht leichter.
An der K61 kam es fast zu einem Diebstahl von mehreren Kilogramm Erdbeeren. Die Diebe wurden jedoch auf frischer Tat ertappt. Zwischen Harlingerode und Bettingerode kam es zu einem erneuten Böschungsbrand, der sich auf 40 Quadratmeter ausgebreitet hatte.
Wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung wurde ein Pole zu sechs Jahren Haft verurteilt. Er hatte seinen Landsmann in Hahnenklee wegen 20 Euro attackiert. Das Opfer wäre fast am eigenen Blut erstickt.
Nach dem Schulmassaker in Belgrad trifft das Balkanland ein weiterer Schock. Ein junger Mann tötet in einem kleinen Dorf mehrere Menschen. Zu viele Waffen kursieren Experten zufolge in der Bevölkerung.