Zähl Pixel
GZ-Archiv

Straßensanierungen im Nordharz sind gut im Plan

Die Asphaltarbeiten bei Bredelem sind in der vergangenen Woche bei Sonnenschein gut voran gegangen.  Foto: Biener

Die Asphaltarbeiten bei Bredelem sind in der vergangenen Woche bei Sonnenschein gut voran gegangen. Foto: Biener

Mit umfassenden Sanierungsarbeiten der Straßen im Langelsheimer Stadtgebiet hat der Herbst begonnen. Das ist momentan der Stand der Dinge.

Dienstag, 16.11.2021, 08:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Langelsheim. Mit umfassenden Sanierungsarbeiten der Straßen im Langelsheimer Stadtgebiet hat der Herbst begonnen. „Mittlerweile sind alle Dünnschichten komplett aufgetragen“, sagte Bauamtsleiter Ralf Schönian auf GZ-Nachfrage. Eine neue Asphaltdecke mit Rinnen - und Bordanlagen (Wasserführung), Schachtabdeckungen und neuen Kappen für die Trinkwasserleitungen haben jetzt die Kastanienallee, die Max-Bodenstein-Straße, die Straße „Zur Bruchwiese“ und die Heinrich-Siems-Straße. In der Kastanienallee stehen nur noch die Gossenbereiche aus, so Schönian.

Die Restarbeiten sind jetzt so gut wie abgeschlossen:  Foto: Neddermeier

Die Restarbeiten sind jetzt so gut wie abgeschlossen: Foto: Neddermeier

Im Bereich Bredelem – der Landstraße und dem Palandsmühlenweg können die Arbeiten erst im kommenden Jahr beendet werden. Die Sanierungsmaßnahmen belasten den städtischen Haushalt mit einer Summe in Höhe von 350.000 Euro.

Bei der L 515 im Bereich Bredelem wurde jetzt die Asphaltdecke aufgetragen. Der zweite Bauabschnitt ab dem Klärwerk soll in den nächsten Tagen in Angriff genommen werden. Wie es aussieht, machen die Witterungsbedingungen den Bau-Teams keinen Strich durch die Rechnung.

Während der Wintermonate und in der Weihnachtszeit solle dann die L 515 im gesamten Bereich möglichst wieder komplett befahrbar sein, heißt es vonseiten der Straßenmeisterei. 

 

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen