Alle Artikel zum Thema: Simbabwe

Simbabwe
Mit KI generiert?

Caine-Preisträger weist KI-Vorwürfe zurück

Die mit dem renommierten Caine Preis ausgezeichnete Erzählung des Simbabwers Simbarashe Kundizeza steht unter KI-Verdacht. Der Autor weist die Vorwürfe zurück. Jetzt wird der Text geprüft.
Präsidentensohn vor Gericht

Sohn von Robert Mugabe wegen Mordversuchs angeklagt

In der südafrikanischen Luxusvilla des jüngsten Sohns von Simbabwes Ex-Präsident Mugabe wird ein Angestellter angeschossen. Unter Verdacht stehen Mugabes Sohn und ein weiterer Mann.
Nachfolgerin von Thomas Bach

Neue IOC-Chefin will Trump die Stirn bieten

Nach ihrer historischen Wahl hat Kirsty Coventry noch drei Monate Zeit, ehe sie IOC-Präsident Thomas Bach ablöst. Wie wird sie sich gegen Alpha-Männer wie Donald Trump behaupten?
Pylos

Kirsty Coventry wird Nachfolgerin von IOC-Präsident Bach

Die frühere Top-Schwimmerin Kirsty Coventry rückt als erste Frau an die Spitze des Internationalen Olympischen Komitees. Die 41-Jährige aus Simbabwe wurde von der IOC-Generalversammlung zur Nachfolgerin von Präsident Thomas Bach gewählt.