Alle Artikel zum Thema: Schuleltern

Schuleltern

Hitzige Debatte im Fachausschuss

GZ Plus Icon Bei Goslars Grundschulgrenzen steht weiterhin das Fragezeichen

Zum Schwur in Form einer Abstimmung kam es nicht: Der Bildungsausschuss hat sich vertagt, um über Grundschulgrenzen und einen Anbau für die Goetheschule abzustimmen. Ein Termin steht. Zwei Stunden wurden teils hitzig Argumente ausgetauscht.

Mauer Rücklauf aus den Schulen

GZ Plus Icon Nach Ostern diskutiert Goslar weiter über Grundschulgrenzen

Direkt nach Ostern diskutiert Goslar weiter über seine Grundschulgrenzen. Für den 22. April lädt der Stadtelternrat zur Sitzung ein, will gern erst diskutieren, aber dann geheim an einer Stellungnahme feilen. Der Rücklauf aus den Schulen ist mau.

Positionspapier gegen Politik-Pläne

GZ Plus Icon Wegfall der Schulgrenzen: Goslarer Schulleitungen schlagen Alarm

Warum nicht bei den Grundschulen einführen, was bei den weiterführenden Schulen im Landkreis seit Jahren gang und gäbe ist? Aus Sicht der Schulleitungen sprechen jede Menge Gründe dagegen. Sie positionieren sich in einem Papier, das der GZ vorliegt.

Startchancen für die Grundschule

GZ Plus Icon Alle Goslarer Akteure wollen Oker noch ins Programm hieven

In Oker hat sich der Protest schon formiert. Der Goslarer Rat arbeitet an einer Resolution. Auch Verwaltungsspitze und Kreiselternrat formulieren Kritik am Startchancen-Programm für Schulen, in das Okers Grundschule keine Aufnahme fand.