Zähl Pixel
Während Klassenfahrt

Schüler sollen Jugendliche rassistisch beleidigt haben

Während einer Klassenfahrt in Niedersachsen sollen Schüler rassistische Parolen gerufen haben. (Symbolbild)

Während einer Klassenfahrt in Niedersachsen sollen Schüler rassistische Parolen gerufen haben. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Jugendliche sollen von Schülern während einer Klassenfahrt rassistisch beleidigt worden sein. Kurz nacheinander kommt es laut Polizei zu mehreren Vorfällen.

Von dpa Montag, 01.07.2024, 15:40 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Tossens (dpa/lni) - Während einer Klassenfahrt in der Gemeinde Tossens (Landkreis Wesermarsch) sollen Schüler Jugendliche rassistisch beleidigt haben. In der vergangenen Woche kam es zu mehreren Vorfällen, wie die Polizei mitteilte. Ein 15-Jähriger wurde demnach aus einer Gruppe von 10 bis 15 Personen vergangenen Mittwoch rassistisch beleidigt. Der zweite Vorfall hat sich demnach einen Tag später ereignet, bei dem drei Frauen eine 16-Jährige mit rassistischen Äußerungen beleidigt haben sollen.

Später zeigte den Angaben zufolge eine der Frauen mehrfach den Hitlergruß. Zudem wurde laut Polizei die Parole „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“ gerufen. Die Hintergründe waren zunächst unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der verhetzenden Beleidigung und sucht nach Zeugen.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen