Seit vier Monaten trainiert Amalia Saupe aus Goslar eine Fußballmannschaft in Sambia. Die 19-Jährige berichtet, wie sie den Jahreswechsel gefeiert hat.
Seit zwei Monaten betreut Amalia Saupe (19) aus Hahndorf in Sambia Schulkinder im Sportunterricht sowie ein Fußball-Mädchenteam. Was sie bisher erlebt hat.
Sonst läuft sie für die Bezirksliga-Damen des SV Hahndorf auf, die jetzt ein Jahr lang auf sie verzichten müssen: Amalia Saupe, die gerade ihr CvD-Abitur gemacht hat, trainiert und hilft in Sambia. Den GZ-Lesern will sie regelmäßig berichten.
Amalia und Ole stecken mitten in den Vorbereitungen auf ihr FSJ in Afrika. Die beiden kommen vom Christian-von-Dohm-Gymnasium in Goslar. Danach geht es in zwei verschiedenen Länder, wo sie sich engagieren und dazulernen wollen.