Lange Zeit bietet das Duell zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Nürnberg kaum Höhepunkte - bis zur Schlussphase. In der hat die SVE das bessere Ende für sich.
Horst Steffen wird neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen und Nachfolger von Ole Werner. Wie der Club bestätigte, kommt der 56-Jährige vom Zweitligisten SV Elversberg.
Horst Steffen wird beim SV Werder Nachfolger von Cheftrainer Ole Werner. Eine Überraschung ist das nicht mehr. Er ist der Wunschkandidat der Bremer. Die Erwartungen sind hoch.
Werder Bremen kann offenbar zeitnah den neuen Trainer präsentieren. Der Club ist sich einem Medienbericht zufolge mit Horst Steffen in allen Punkten einig. Und sagt anderen Kandidaten ab.
Der 1. FC Heidenheim hat sich ein drittes Bundesliga-Jahr erkämpft. Mit einem späten Tor beendet die Mannschaft von Frank Schmidt das Elversberger Fußball-Märchen.
Der 1. FC Heidenheim bleibt in der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann das Rückspiel in der Relegation bei der SV Elversberg mit 2:1, nachdem sich beide Teams am Donnerstag 2:2 getrennt hatten.
Die SV Elversberg ist in der Relegation zunächst klar auf Sensations-Kurs, doch dann kommt der 1. FC Heidenheim zurück. Ein Doppelschlag lässt die Ostalb nach der 2:0-Führung der Gäste beben.
Traumtore und guter Fußball: Elversberg siegt verdient auf Schalke. Der Lohn ist die Relegation um die Bundesliga. Die Pause für die Saarländer ist nun kurz.
Mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Eintracht Braunschweig verteidigen die Saarländer am vorletzten Spieltag den dritten Tabellenplatz. Braunschweig fällt auf den Abstiegs-Relegationsrang zurück.
125 Jahre 1. FC Nürnberg: Das sind Erfolge, aber vor allem auch Dramen. Ihr Jubiläumsspiel gegen die SV Elversberg mit zwei Traumtoren verlieren die Franken.
Im Aufstiegsrennen treffen im Saarland zwei Tabellennachbarn aufeinander. Nach einer von den Gastgebern dominierten ersten Hälfte gibt es nach der Halbzeit auf beiden Seiten ein Tor.
29 von 29 möglichen Spielen in der 2. Liga: Elversbergs Maurice Neubauer ist ein wahrer Dauerbrenner. Doch in der kommenden Saison trennen sich die Wege. Den Abwehrspieler zieht es nach Hannover.
In der ersten Halbzeit sieht es nach einem Sieg von Hannover 96 im Aufstiegsduell gegen die SV Elversberg aus. Doch dann drehen die Saarländer auf. Maßgeblichen Anteil hat ein Spieler.
Neben dem wohl weiter fehlenden Kapitän Marcel Halstenberg droht Hannover 96 der Ausfall von Phil Neumann. Dennoch bleibt Trainer Breitenreiter gelassen vor der Partie gegen die SV Elversberg.
Vielleicht ist das Remis gegen Elversberg später noch viel wert für den HSV im Rennen um den Aufstieg. Doch erst einmal überwiegt wohl die Enttäuschung. Einen besonderen Moment gab es jedoch.
Der 1. FC Kaiserslautern bleibt ein heißer Kandidat auf den Aufstieg in die Bundesliga. Gegen Elversberg gibt der FCK aber eine Führung aus der Hand und muss sich mit einem Remis zufriedengeben.
Das Auswärtsdebüt von Stefan Leitl als Trainer von Hertha BSC geht in die Hose. Die Sorgen werden größer. Die SV Elversberg darf hingegen weiter vom Aufstieg träumen.
Erst werden insgesamt zwei Tore aberkannt, dann zählt doch noch eins: Der 1. FC Köln holt seinen ersten Sieg in dieser Saison und übernimmt vorläufig die Zweitliga-Spitze.
Die SV Elversberg dominiert die ersten 40 Minuten - und schwächt sich dann selbst. In Überzahl dreht Magdeburg auf und schafft den Sprung in die Aufstiegsränge.
Die SV Elversberg ist ganz oben. Im 50. Zweitliga-Spiel erobern die Saarländer Platz eins. Ein Spieler ragte beim 3:0 bei Eintracht Braunschweig heraus.
Der 1. FC Nürnberg tritt in der 2. Fußball-Bundesliga auf der Stelle. In Elversberg bleiben die Franken zum fünften Mal nacheinander sieglos. Der Gegner schiebt sich nach oben.
Der SC Paderborn braucht bei der SV Elversberg 45 Minuten lang Anlauf. Dann übernimmt er das Kommando. Curda, Kostons und Brackelmann treffen für den Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga.
Jahn Regensburg lebt! Unter Interimstrainer Andreas Patz feiern die Oberpfälzer ihren zweiten Pflichtspielsieg nacheinander. Das 1:0 gegen Elversberg ist ein Lebenszeichen im Abstiegskampf.
Nach den Erfolgen bei Hertha BSC und gegen Kaiserslautern schien die SV Elversberg auf gutem Weg in höhere Tabellenregionen. Doch in Münster kommt das Team trotz großer Dominanz nur zu einem 1:1.
Fußball-Zweitligist Hertha BSC wollte nach überzeugenden Auswärtsauftritten auch zuhause eine Macht werden. Das Projekt scheitert, weil die Berliner desolat auftreten - und Elversberg zu stark ist.
Das Sportliche rückt bei der Partie der SV Elversberg gegen Darmstadt in den Hintergrund: Florian Le Joncour wird minutenlang auf dem Platz medizinisch behandelt. Eine genaue Diagnose steht noch aus.
Ein Traumtor und ein blitzsauberer Konter bringen die Karlsruher gegen die SVE zweimal in Führung. Die Saarländer schlagen jeweils zurück. Dann sorgt ein Schweizer Joker für die Entscheidung.
Beim 1. FC Magdeburg soll in der neuen Saison alles besser werden. Doch gleich im ersten Spiel offenbart sich die alte Abschlussschwäche. Elversberg bleibt gegen den FCM ungeschlagen.
Der Name von Cristian Fiél wird mit Hertha BSC in Verbindung gebracht. Verlässt der Trainer also den 1. FC Nürnberg? Fiél hat für Spekulationen keinen Kopf.
Der FC Schalke 04 bleibt in der 2. Liga weiter weit unter den Erwartungen. Nach der Niederlage gegen Elversberg zählt der neue Trainer die Spieler an. Fehlt den Schalkern die Mentalität?
Es war ein enttäuschender Auftritt: Eintracht Braunschweig verlor in der 2. Fußball-Bundesliga beim SV Elversberg mit 0:3 und offenbarte dabei eklatante Schwächen. Die GZ wirft einen Blick hinter die Kulissen des Zweitliga-Schlusslichts.
Eintracht Braunschweig hat in der 2. Liga die wenigsten Punkte geholt und die wenigsten Tore geschossen. Trainer Jens Härtel steht unter Druck. Es wird Gespräche geben.
Der HSV verschenkt den Punkte-Dreier, Schalke feiert einen glanzlosen Erfolg und Hertha bleibt weiter punkt- und torlos. Die Top-Teams tun sich schwer in der 2. Liga.
Schalke profitiert beim 3:0 gegen den FCK von zwei Platzverweisen. Aufsteiger Elversberg gibt noch in der Nachspielzeit den Debüt-Sieg aus der Hand und verliert gegen Rostock.
Gegen einen stark aufspielenden Aufsteiger aus Elversberg reicht es für Hannover zum Zweitliga-Auftakt nur zu einem Remis. 96-Trainer Stefan Leitl vermisst Schärfe und Griffigkeit.