Die Pläne der US-Regierung könnten auch die belgische Kronprinzessin betreffen. Sie ist eine der rund 7.000 ausländischen Studierenden an der Eliteuniversität Harvard.
Als Thronfolger fällt William eine besondere Rolle im britischen Königshaus zu. Das vergangene Lebensjahr dürfte für den Prince of Wales nicht einfach gewesen sein.
Es ist zwar nur eine Formalie, doch der Graben zwischen Prinz Harry und dem Rest des britischen Königshauses scheint kaum noch zu überbrücken. Gibt es noch Hoffnung auf eine Versöhnung?
Der Palast in London tut sich schwer mit der Kommunikation über Prinzessin Kate, die sich von einer Bauch-OP erholt. Dabei wären Fakten in Zeiten sozialer Medien und Fake-News wohl wichtiger denn je.
Seit längerem führt Prinz Harry einen juristischen Feldzug gegen britische Boulevardmedien - teils auch mit Erfolg. Doch in einem Fall gibt der Royal nun auf.
Sieben Jahre lang prägte „The Crown” das Bild, das man sich von den britischen Royals machen konnte. Die Serie löste Kontroversen aus wie kaum eine andere. Und jetzt?
Ein neues Buch über die britischen Royals sorgte für Wirbel. Insbesondere, weil in der niederländischen Fassung auf einmal zwei brisante Namen auftauchten. Wie erklärt das der Autor?
Die Kluft zwischen Herzogin Meghan und Prinz Harry in Kalifornien und dem Rest der königlichen Familie in Großbritannien ist erneut größer geworden. Das liegt an einem neuen Buch.
Welche Hautfarbe werden die Kinder von Prinz Harry und seiner Frau Meghan einmal haben? Darüber soll ein Mitglied des Königshauses einst gerätselt haben. Nun heizt ein neues Buch die Spekulationen an.
Nach einer Palastfehde ist die Trauung auch ein Anlass für die royale Familie, das jordanische Volk hinter dem künftigen König zu versammeln. Zu der Feier kamen auch andere Monarchen.
Prinz Edward stand bisher im Schatten seiner Brüder. Mit dem Amtsantritt von König Charles ändert sich das: Wurde zunächst vor allem Ehefrau Sophie immer präsenter, wächst nun auch seine Bedeutung.
First Lady Jill Biden wird alleine zur Zeremonie im Mai nach London reisen. Seine eigene Absage übermittelt der US-Präsident am Telefon - und äußert einen Wunsch.
Per Videoanruf gratulieren sich zwei blinde britische Veteranen zum runden dreistelligen Geburtstag. Glückwünsche gibt es auch vom britischen König höchstpersönlich.
Die Krönung von König Charles III. ist die erste in Großbritannien seit 70 Jahren. Doch bei der Zeremonie allein soll es nicht bleiben. Drei Tage lang wird gefeiert.
Die Memoiren des abtrünnigen britischen Royals verkaufen sich wie geschnitten Brot. Doch in der alten Heimat macht sich Prinz Harry damit keine Freunde, wie es scheint.
Die Netflix-Dokuserie über Harry und Meghan löst bei der britischen Presse Wut aus, sie betiteln ihn als „Verräter”. Doch wie geht die Königsfamilie mit den Vorwürfen um?
Charles ist bei dem Besuch in der Stadt nörlich von London vorübergehend von seinen Bodyguards von der Menge weggeführt worden. Es ist nicht das erste Mal, dass mutmaßlicher Unmut in Eierwurf mündet.
In den Trailern finden sich Anspielungen auf einen rücksichtslosen und teils rassistischen Umgang mit Meghan im Königshaus. Monarchie-Experten nehmen an: Sie und Harry werden kaum etwas zurückhalten.