India Tappe vom MTV Goslar hat bei den norddeutschen Meisterschaften im Freiwasser-Schwimmen zwei Titel gewonnen. Sowohl über fünf Kilometer als auch über die halbe Distanz setzt sich die 20-Jährige im Hafenbecken von Rostock durch.
Lange sah es am Sonntag so aus, als wäre der FC St. Pauli im Aufstiegsrennen völlig aus der Spur. Doch dann schlagen die Hamburger in Hannover zu. In Karlsruhe freuen sich die Zuschauer über fünf Tore. Magdeburg holt drei Punkte in Rostock.
In der Rostocker Stadtverwaltung gibt es schon länger ein Sachgebiet mit dem umstrittenen Namen „Remigration”. Nun soll ein neuer Name gefunden werden.
Ivan Prtajin lässt den SV Wehen Wiesbaden spät jubeln. Durch den zweiten Sieg nacheinander tanken die Hessen nicht nur Selbstvertrauen, sondern verschaffen sich auch Luft zum Tabellenende.
Lange wurde spekuliert, wer oder was den Humboldtpinguin im Rostocker Zoo getötet hat. Fest steht schon länger: es war kein Mensch. Welches Tier es tatsächlich war, wird wohl jedoch ein Rätsel bleiben.
Basketball-Bundesligist Rostock Seawolves hat den deutschen Nationalspieler Robin Amaize vom Liga-Konkurrenten Löwen Braunschweig verpflichtet. Das gab der Club am Donnerstagabend bekannt. Der 29 Jahre alte Shooting Guard unterschrieb in Rostock einen Zweijahresvertrag, (...).
Auch mit Dieter Hecking als Trainer läuft es für Nürnberg nicht wie gewünscht. Die Franken kommen nicht raus aus dem Abstiegskampf. Der Tabellenletzte schöpft wieder Hoffnung.
Der Angeklagte schweigt weiter. Dennoch verdichtet sich vor Gericht das Bild einer grausamen Tat, bei der drei Menschen in einem Einfamilienhaus auf brutale Weise getötet wurden.