Die SG Flensburg-Handewitt hat Maik Machulla zweimal zur deutschen Meisterschaft geführt. Nach einem Intermezzo in Dänemark steht der Handball-Trainer vor einem neuen Engagement.
Das Ergebnis zum Abschied passt nicht. Dennoch wird Rhein-Neckar Löwe Uwe Gensheimer von den Fans lautstark gefeiert und emotional verabschiedet. Der Routinier beendet seine Laufbahn.
Der SC Magdeburg ist zum dritten Mal deutscher Handball-Meister. Durch den 34:21 (19:11)-Sieg in der Bundesliga am Donnerstagabend bei den Rhein-Neckar Löwen machte der SCM den dritten Titel nach 2001 und 2022 einen Spieltag vor Saisonende perfekt.
Die dritte Meisterschaft ist perfekt. Nun peilt der Weltpokalsieger SC Magdeburg nach dem DHB-Pokal auch die Titelverteidigung in der Königsklasse an - mehr geht nicht.
In einem deutschen Halbfinale setzen sich die Handballer aus der Hauptstadt gegen die Rhein-Neckar Löwen durch. Im Finale am Sonntag wartet in der SG Flensburg-Handewitt der nächste Bundesliga-Rivale.
Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf verlieren 24:32 gegen die Rhein-Neckar Löwen. Dank französischer Hilfe kommen die Niedersachsen dennoch weiter.
Bei den Rhein-Neckar Löwen bleibt die TSV Hannover-Burgdorf neun Minuten ohne Tor und unterliegt 26:27. Die Niedersachsen sind aber weiter Gruppenzweiter in der European League der Handballer.
Joel Birlehm verlässt die Rhein-Neckar Löwen zum Saisonende und geht nach Niedersachsen. Der 26-Jährige hatte es nicht in den Kader für die Heim-EM geschafft.
Der personell arg gebeutelte SC Magdeburg meistert die schwere Auswärtsaufgabe bei den Rhein-Neckar Löwen und bleibt an Spitzenreiter THW Kiel dran. Die Füchse Berlin müssen dagegen abreißen lassen.
Der THW Kiel hat die schwere Auswärtsaufgabe beim Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen souverän gemeistert und dank des gleichzeitigen Patzers der Füchse Berlin einen großen Schritt zum Titelgewinn in der Handball-Bundesliga gemacht.
Das dramatische Pokal-Final4 könnte Spuren im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft hinterlassen. Die Bundesliga steht vor einen spannenden Saison-Endspurt.
Meister Magdeburg wird seiner Favoritenrolle im Pokal-Halbfinale gerecht. Der Sieg der Rhein-Neckar Löwen gegen die SG Flensburg-Handewitt überrascht vor allem in der Höhe.