Reinhold Eggers erhält den Ehrenpreis des Ortsrates

Hand drauf (v. li.): Ortsbürgermeister Heinrich Wilgenbus und Vize Professor Dr. Norbert Müller zeichnen Reinhold Eggers mit dem Ehrenpreis des Ortsrates aus. Foto: Heine
Der Ehrenpreis des Ortsrates Hahnenklee geht in diesem Jahr an Reinhold Eggers - und beweist: Auch Menschen, die keine "Ur-Hahnenkleer" sind, können die Auszeichnung erhalten.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Hahnenklee. Die Auszeichnung ging bei all dem Tourismuschef-Trubel beinahe unter: Reinhold Eggers hat den Ehrenpreis des Ortsrates für 2021 erhalten. Ortsbürgermeister Heinrich Wilgenbus (CDU) und Vize Professor Dr. Norbert Müller (SPD) überreichten ihm Urkunde und Vase. Ja, tatsächlich: Auch Menschen, die keine „Ur-Hahnenkleer“ sind und „reingeheiratet“ haben, können laut Wilgenbus mit jener Ehrung bedacht werden, die der Ortsrat vor rund zwei Jahrzehnten eingeführt habe. Studenten aus Clausthal-Zellerfeld ehelichten eben gern hübsche Mädchen aus Hahnenklee. Ob Harzklub oder Sportgemeinde – Eggers habe überall für einen Aufschwung im Vereinsleben gesorgt, oft auch als technisch starker Helfer hinter den Kulissen. Computer und Natur passen eben doch gut zusammen.
Einziges Manko laut Wilgenbus: Eggers sei nicht der Erste in der Familie mit Ehrenpreis. Ob die 2012 ausgezeichnete Ehefrau Christine damals Teller oder Vase bekommen habe? „Vase“, rief sie in den Saal, nahm aber auch die neue für ihren Mann gern: „Die ist hübscher.“