Nachhaltiges Bauen und modernes Wohnen
Gut 80 Aussteller präsentieren sich auch in diesem Jahr wieder auf der Haus, Bau & Energie Messe Ilsenburg Ende März. Foto: privat
Ilsenburg. Auch 2026 präsentiert sich die Haus, Bau & Energie Messe Ilsenburg in der Harzlandhalle wieder als wertvoller Impulsgeber der Branche.
Vom 27. bis 29. März können sich die Besucherinnen und Besucher bei gut 80 Ausstellern aus der Region und darüber hinaus über Innovationen, nachhaltige Lösungen und aktuelle Trends der Bau- und Energiebranche informieren. Als eine der etabliertesten Veranstaltungen in der Region ist die Messe ein verlässlicher Treffpunkt für Experten, Aussteller und Besucher.
Persönliches Herzensprojekt
„Die Haus, Bau & Energie Messe Ilsenburg ist nicht nur ein fester Bestandteil der Region, sondern auch ein persönliches Herzensprojekt“, erklärt Heiko Klein, der die Messe seit 2012 betreut und 2023 übernommen hat.
„Nach 20 Jahren war es im vergangenen Jahr an der Zeit, frischen Wind hineinzubringen. Das haben wir getan, Bewährtes bewahrt und gleichzeitig mit neuen Akzenten begeistert.“ Mit einer klaren Vision wurde die Messe inhaltlich weiterentwickelt, um Themen wie energieeffizientes Bauen, nachhaltige Technologien und modernes Wohnen stärker in den Fokus zu rücken. „Diese Symbiose aus Tradition und Innovation macht die Veranstaltung zu einer unvergleichlichen Plattform, auf der Besucher Inspiration, praktische Lösungen und Trends entdecken können.“ Ob Bauelemente, die Sicherheit und Effizienz kombinieren, Sanitär- & Heizungstechnik, die zukunftsweisende Lösungen für energieeffiziente Haushalte bietet, oder Innenausbau, der kreative Gestaltungsoptionen für jeden Geschmack umfasst – die Messe verspricht, für jedes Anliegen die passende Antwort zu haben.
Copyright © 2026 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.