Nach einem Jahr der Trauer spricht Neuseelands junge Maori-Königin erstmals öffentlich. Sie ist erst die zweite Frau in diesem Amt. Beim Krönungsjubiläum gedenkt sie emotional ihres Vaters.
Thailand bangt um Prinzessin Bha. Der beliebte Adelsspross liegt seit 2022 im Koma. Nach Wochen der Sorge wegen einer Infektion gibt der Palast jetzt leichte Entwarnung. Was sagen die Ärzte?
Prinz Harry kehrt nach London zurück - wird es diesmal ein Treffen mit Charles oder William geben? Die Gerüchteküche brodelt rund um den Todestag der Queen.
Gegen den ältesten Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit, Marius Borg Høiby, ist Anklage erhoben worden. Das gab der zuständige Staatsanwalt Sturla Henriksbø in Oslo bekannt. Dabei gehe es unter anderem um den Vorwurf der Vergewaltigung.
Vor einem Jahr sind erstmalig Gewaltvorwürfe gegen den norwegischen Prinzessinnen-Sohn bekanntgeworden. Seitdem kamen immer neue Vorwürfe hinzu. Jetzt gibt es eine neue Entwicklung.
Der König und die Königin in spe ziehen in Windsor um. Ihre künftige Bleibe ist deutlich repräsentativer als das bisherige Domizil. Doch das ist nicht der einzige Grund.
Sie gilt als die „hardest working“ Royal und scheint frei von Skandalen: Warum Prinzessin Anne für viele das beliebteste Mitglied der Königsfamilie ist.
Marius Borg Høiby steht ohne Diplomatenpass da. Grund dafür sollen nicht die Vorwürfe gegen ihn sein. Zu diesen steht jedoch bald eine wegweisende Entscheidung der Osloer Staatsanwaltschaft an.
Nach öffentlichem Streit um Sentebale sieht die britische Aufsichtsbehörde keine Hinweise auf systematisches Mobbing durch Prinz Harry - kritisiert aber Schwächen in der Führung und alle Beteiligten.
Bei seinem Schottland-Besuch trifft der US-Präsident auf Widerstand: Angekündigte Demonstrationen und die Epstein-Affäre überschatten die Reise. Trumps schottische Familiengeschichte wird zweitrangig.
Seit Jahren sind Harry und Meghan mit dem Rest der Royals zerstritten. Britische Boulevardblätter berichten nun von einem Treffen zwischen hochrangigen Vertretern beider Seiten in London.
Prinzessin Kate verliert Medien zufolge nach 15 Jahren eine vertraute Assistentin. Natasha Archers wird eine große Rolle im royalen Leben im Palast zugeschrieben.
Beim Bankett zum Staatsbesuch des französischen Präsidenten sind auf Schloss Windsor etliche Promienten geladen. Bilder eines Gastes sind am Morgen danach besonders häufig zu sehen.
Kürzlich sprach sie noch über die Schwierigkeiten, nach der Krebstherapie in ihre Rolle zurückzufinden. Bei der Staatsvisite des französischen Präsidenten spielt Kate nun eine wichtige Rolle.
Billig ist es nicht, einen König zu haben. Die Reisen der britischen Royals gehen ganz schön ins Geld. Und die vielen Zimmer in den Palästen müssen auch irgendwie instand gehalten werden.
Mehrere Sexualdelikte, Körperverletzung, Verkehrsverstöße: Die Polizei wirft Marius Borg Høiby eine ganze Palette an Straftaten vor. Die große Frage, die nun über dem Fall hängt: Wird Anklage erhoben?
Die Schwiegertochter von König Charles III. wurde vor einem Jahr wegen einer Krebsdiagnose behandelt. Mittlerweile tritt sie wieder in der Öffentlichkeit auf - jetzt fällt ein Termin aus.
Eine neue Liste des Palasts zeigt, was die britischen Royals so geschenkt bekommen. König Charles erhielt zur Krönung etwa ein Luxusauto aus Bahrain. Auch aus Deutschland kamen Präsente.
Charles ist nicht nur britisches Staatsoberhaupt, sondern auch König von Kanada. Angesichts der Begehrlichkeiten von US-Präsident Trump muss er bei seinem Besuch einen Drahtseilakt vollziehen.
Gut getroffen: Das Abbild von Prinzessin Kate ist mit einem strahlenden Lächeln versehen. Ähnlich gut gelaunt sah die echte Prinzessin bei einer Gartenparty im Buckingham-Palace aus.
Die Gartenpartys des britischen Königshauses haben in Großbritannien Tradition. Eingeladen werden auch normale Bürger, die ihrem Staatsoberhaupt sonst kaum so nah kommen können.
Der britische Prinz Harry gibt kaum Interviews. In der Öffentlichkeit stehen der Royal und seine Frau Meghan dennoch nahezu ununterbrochen. Das Stimmungsbild in der Heimat scheint klar.
Thronfolger Prinz William und Prinzessin Kate haben drei Kinder. Das jüngste feiert Geburtstag: Mit seinen sieben Jahren steht Prinz Louis an vierter Stelle der Thronfolge.
Dänemarks Altkönigin Margrethe ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Auch ihr Abschied vom Thron war höchst ungewöhnlich. Nun feiert sie erstmals einen halbrunden Geburtstag als Thron-Rentnerin.
Das britische Königspaar ist auf Staatsbesuch in Italien. Am Vormittag haben Charles und Camilla getrennte Termine. Dann sind sie wieder zusammen unterwegs, auch bei einem großen Staatsbankett.
Wenn man schon Hochzeitstag feiert, dann doch in Italien. König Charles und seine Frau Camilla reisen zum Staatsbesuch nach Rom. Lange galt für beide: Beziehungsstatus kompliziert.
Madrid hat für Prinzessin Amalia eine besondere Bedeutung: In einer schwierigen Zeit fühlte sie sich in der Hauptstadt Spaniens heimatlich geborgen, beschützt und sicher. Nun bedankt sie sich dafür.
Der britische König Charles III. gilt als großer Musikfreund. Auf Schloss Windsor spielte er nun ein Instrument, das er nicht alle Tage in der Hand haben dürfte.
Der Besuch eines Einkaufszentrums ist - im Prinzip - nichts Besonderes. Wenn aber eine Kronprinzessin im Spiel ist, kann der Spaziergang schon zu einer kleinen Affäre ausarten. Wie nun bei Leonor.
Offenherzige Geständnisse zu früherem Drogenkonsum bescheren Prinz Harry in den USA Ärger. Eine konservative Denkfabrik wittert, er könne bei seinem Visumsantrag falsche Angaben gemacht haben.
Herzogin Meghan (43) gibt in ihrer neuen Show Tipps fürs Kochen, Backen, Gärtnern. Nun teilte sie mit, dass es eine weitere Staffel geben soll. Dabei fallen die Kritiken eher verhalten aus.
Die Herzogin steht hier persönlich am Herd: Meghan inszeniert sich in ihrer Netflix-Serie als perfekte Gastgeberin. Die Frau von Prinz Harry will sich ein neues Geschäftsfeld aufbauen.
Vor fünf Jahren zogen sich Prinz Harry und seine Frau Meghan aus dem britischen Königshaus zurück. Nun gibt die 43-Jährige bei Netflix Tipps fürs schöne Leben.
Vor einem Jahr machte das britische Königshaus öffentlich, dass König Charles III. an Krebs erkrankt ist. Der Monarch plant trotz Behandlung aber eine weitere Auslandsreise.
Der dänische Thronfolger führt die Tradition seiner Familie fort: Genau wie sein Vater und auch seine Oma wird Kronprinz Christian eine Weile im Militär dienen.
Der König und die Königin sind hocherfreut, Mutter und Tochter wohlauf: Mehrere Wochen vor dem geplanten Termin wird Prinzessin Beatrice Mutter einer zweiten Tochter. Der Palast zeigt den Nachwuchs.
Angesichts der verheerenden Brände in Los Angeles verlegt Meghan Markle den Start ihrer neuen Netflix-Serie. Man müsse sich auf die Menschen konzentrieren, die vom Feuer betroffen sind.
Kein königlicher Komfort, sondern Minikoje und Gemeinschafts-WCs: Die spanische Thronfolgerin Leonor beweist erneut, dass sie keine Prinzessin auf der Erbse ist. Mama Letizia war sichtlich bewegt.
Für das Königshaus war es eine Zäsur: Vor fünf Jahren traten Harry und Meghan von ihren royalen Aufgaben zurück. Sie wollten eine neue Rolle übernehmen, hieß es. Doch die Realität sieht anders aus.
Vor fünf Jahren zogen sich Prinz Harry und seine Frau Meghan aus dem britischen Königshaus zurück. Nun erscheint die Herzogin in einer neuen Netflixserie - und packt in der Küche an.
Zum Jahreswechsel vergibt das britische Königshaus Ehrungen für besondere Verdienste: Geehrt werden auch dieses Mal wieder Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Unterhaltung.
Es ist längst Tradition: Die königliche Familie zeigt sich Schaulustigen am Weihnachtstag. Eine Sache ist bei den Royals aber anders als bei den meisten britischen Familien. Und einer fehlt.
Der älteste Sohn der norwegischen Kronprinzessin bestimmte in den vergangenen Monaten die Schlagzeilen um das Königshaus: Festnahme, Anschuldigungen, Behandlung. Was seine Mutter sagt.
Der britische Thronfolger und seine Frau lassen einen Lunch mit der weiteren Familie sausen. An Weihnachten sind sie aber wieder im Kreis der Royals - anders als Prinz Andrew.
Donald Trump schwärmt von den britischen Royals. Nun trifft der designierte Präsident den künftigen König. Auch die britische Regierung verspricht sich von Williams Einsatz etwas.
Es ist schon eine Tradition: Prinzessin Kate lädt zum Weihnachtsgottesdienst in Westminster Abbey ein. Die 42-Jährige richtete sich in einem Brief mit emotionalen Worten an die geladenen Gäste.
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden erwarten ihr viertes Kind. Kurz vor ihrem 40. Geburtstag verrät Sofia, wie ihre drei Söhne auf die etwas unverhoffte Nachricht reagiert haben.
Mit royalem Pomp beeindruckt das Vereinigte Königreich seine Gäste. Teile des Programms finden aber ohne die beiden wichtigsten Frauen der Royal Family statt.
Gegen den ältesten Sohn der norwegischen Kronprinzessin sind mehrere teils schwerwiegende Vorwürfe laut geworden. Für eine Woche musste er in Untersuchungshaft. Nun ist er wieder frei.
Der älteste Sohn der norwegischen Kronprinzessin Mette-Marit, Marius Borg Høiby, kommt für eine Woche in Untersuchungshaft. Das hat das Amtsgericht von Oslo entschieden. Gegen den 27-Jährigen gibt es eine Reihe von Anschuldigungen, darunter sind nun auch zwei Sexualdel (...).
Ein Gericht hat entschieden, dass Marius Borg Høiby kurzzeitig in Untersuchungshaft muss. Der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit akzeptiert den Beschluss - nicht aber die neuen Vorwürfe gegen ihn.
Die Lage für Mette-Marits Sohn Marius Borg Høiby wird immer schwieriger. Wieder wird er festgenommen, die Polizei hat die Anschuldigungen gegen ihn noch einmal ausgeweitet. Droht gar eine Haftstrafe?
Es gibt gute Gründe für London, die Rückkehr von Donald Trump zu fürchten: mögliche Handelszölle, Rache wegen alter Aussagen und Labour-Berater für Harris. Aber der Premier hat ein Ass im Ärmel.
Der britische König ruht auch an seinem Geburtstag nicht. Er eröffnet ein Verteilzentrum für überschüssige Lebensmittel. Königin Camilla nimmt dafür eine Auszeit.
Dutzende Unternehmen dürfen sich als Lieferanten des dänischen Königshauses bezeichnen. Doch damit soll bald Schluss sein. Eine bekannte Brauerei will zumindest ein bisschen royalen Glanz bewahren.
Gute Nachricht bei den britischen Royals: Queen Camilla (77) nimmt nach einer kurzen Erkrankung wieder öffentliche Termine wahr. Einen ungewöhnlichen Auftritt am Mittwoch wird sie aber noch verpassen.
Beim Weltkriegsgedenken am Wochenende zeigt sich die Princess of Wales wieder an der Seite ihres Mannes Prinz William. Auch König Charles trotzt der Krebserkrankung. Dieses Mal fehlt jemand anderes.
Vor einer Woche wurde Spaniens König im Flutgebiet beschimpft und mit Schlamm beworfen. Bei einem neuen Besuch hofft Felipe wohl auf einen netteren Empfang. Eine Filmikone spricht Flutopfern Mut zu.
Herzogin Meghan und Donald Trump halten nicht viel voneinander. Medien spekulieren, dass die Ex-Schauspielerin ihre Heimat verlassen könnte. Im Visier hat Trump vor allem den Mann an ihrer Seite.
2019 reiste Trump zum Staatsbesuch nach London und traf dort die Königin und ihren Thronfolger. Mit dem amtierenden König soll sich der US-Politiker verstehen. Die Queen war angeblich wenig „amused“.
Beim Commonwealth-Gipfel in Samoa steht der Klimawandel ganz oben auf der Agenda. Kein Wunder, denn viele pazifische Inselstaaten versinken buchstäblich im Meer. Aber es soll auch um Sklaverei gehen.
Nach Australien sind die britischen Royals in den Inselstaat Samoa weitergereist. Zum Auftakt präsentiert sich Charles locker in sommerlichem Outfit. Aber auch der Klimawandel ist Thema des Besuchs.
Für König Charles hat seine Australienreise nicht nur fröhliche Momente. Vor allem die schwierige Beziehung zu den Ureinwohnern rückte zuletzt ins Zentrum. Jetzt spricht er persönlich mit Indigenen.
Royale Reisen sollen eigentlich schöne Bilder produzieren. Beim Besuch von König Charles III. im australischen Parlament kommt es allerdings zum Eklat. Was vorgefallen ist und worum es dabei geht.
Charles und Camilla haben in Australien einen vollen Terminkalender. Von Sydney reisen sie weiter in die Hauptstadt Canberra. Dort gibt es zunächst einen herzlichen Empfang - und dann einen Eklat.
Es ist das erste Mal überhaupt, dass ein König in die britische Ex-Kolonie reist. Die Krebserkrankung von Charles hat allerdings Folgen fürs Programm in Down Under.
Royale Hochkaräter und Staatsoberhäupter aus Nordeuropa statten Berlin einen Besuch ab. Für zwei von ihnen geht es im Anschluss weiter nach Norddeutschland.
Sie wird von ihrem Volk tief verehrt. Doch die Gesundheit der früheren Kaiserin gibt einmal mehr Anlass zur Sorge. Kurz vor ihrem 90. Geburtstag muss sie ins Krankenhaus.
Die meisten Australier sind überzeugt, dass ihr Land in 100 Jahren längst eine Republik ist. Aber noch ist Charles hier König und nun zu Besuch bei den Untertanen. Wohin steuert die Krone Down Under?
Hinfallen, aufstehen, nicht vorhandenes Krönchen richten: Prinz Andrews Ex-Frau hat schon manches erlebt. In Interviews spricht sie über Krebsdiagnosen und ihre Enkelkinder. Ein Thema lässt sie aus.
In Luxemburg tritt Prinz Guillaume in die Fußstapfen seines Vaters. Zunächst ist er Stellvertreter von Großherzog Henri. Wann dieser sein Amt ganz abgibt, ist noch geheim.
Der amtierende Monarch von Luxemburg bereitet seine Amtsübergabe vor. Nach 24 Jahren auf dem Thron wird sein Sohn sein Stellvertreter. Ein Datum für die Abdankung des Staatschefs gibt es noch nicht.
Die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William hat ihre Chemotherapie beendet. Nun teilt ihr Instagram-Account erstmals seit der guten Nachricht ein Foto von Prinzessin Kate.
Die 84-jährige Mutter des dänischen Königs Frederik hat sich bei einem Sturz mehrere Verletzungen zugezogen. Sie ist nach Palastangaben wohlauf, doch der Vorfall hat mehrere unangenehme Konsequenzen.
Monatelang wurde die künftige Königin wegen einer Krebserkrankung behandelt. Diese Zeit ist vorbei: Die 42-Jährige kehrt langsam in ihren Alltag zurück.