Zähl Pixel
Nachfolger von Sven Kalesse

Michael Gatzke wird Trainer beim SV Hahndorf

Michael Gatzke

Michael Gatzke

Michael Gatzke wird neuer Trainer des SV Hahndorf und damit Nachfolger des zurückgetretenen Sven Kalesse. Die Zusammenarbeit ist zunächst bis zum Saisonende ausgelegt.

Freitag, 01.11.2019, 15:39 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Der SV Hahndorf hat die Nachfolge nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Trainer Sven Kalesse intern geregelt. Beim Tabellenvierten der Staffel 1 der 1. Fußball-Nordharzklasse übernimmt Michael Gatzke das Kommando.

Der ehemalige Spieler des FC Othfresen kickt bei den Senioren des SVH, wohnt im Ort und ist laut Obmann Joachim Bürdeck im Verein „bestens integriert“. Gatzke sei auf die Verantwortlichen zugekommen, um seine Unterstützung anzubieten. „Es war nicht zwingend beabsichtigt, jemanden aus dem Verein zu verpflichten“, so Bürdeck weiter. „Aber wenn sich so eine Chance ergibt, einen erfahrenen und in der Mannschaft geschätzten Mann zu bekommen, dann sind wir froh, ihn verpflichten zu können.“

Die Zusammenarbeit ist bis zum Saisonende ausgelegt, an deren Ende die Qualifikation für die künftig zweigleisige 1. Nordharzklasse stehen soll. Die spielfreien Hahndorfer kann es an diesem Wochenende allerdings aus den Top vier spülen, wenn die Reserve der TSG Bad Harzburg das Verfolgerduell beim FC Zellerfeld gewinnt – eines von gerade einmal drei Spielen, die an diesem Wochenende in der Staffel 1 ausgetragen werden.

In der Staffel 2 will Spitzenreiter VfL Liebenburg bei der Reserve des FC Othfresen auch im zwölften Saisonspiel ungeschlagen bleiben.

bga

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region