Alle Artikel zum Thema: Marokko

Marokko

Fußball-Weltmeisterschaft 2026

Marokko schafft WM-Qualifikation

Das Sensationsteam von 2022 ist auch bei der Fußball-WM im nächsten Jahr dabei. Marokko schafft vorzeitig die Qualifikation.

Kriminalität

GZ Plus Icon Gefürchteter Marseiller Drogenboss festgenommen

In Frankreichs zweitgrößter Stadt bekämpfen sich aktuell rivalisierende Drogenbanden. Immer wieder kommt es zu tödlichen Auseinandersetzungen. Nun wurde einer der Anführer in Marokko festgenommen.

Tierschutz-Kritik

GZ Plus Icon Gericht erlaubt trotz Landeserlass Rindertransport

Seit vielen Jahren werden Rindertransporte in Länder außerhalb der EU von Tierschützern kritisiert. Mit einem Erlass wollte das Land solchen Transporten einen Riegel vorschieben - Verwaltungsrichter haben jedoch Bedenken.

Afrika-Reise

GZ Plus Icon Scholz will Migrationszentren in Nigeria ausbauen

„Wir müssen endlich im großen Stil abschieben.” Mit diesem Satz hat Kanzler Scholz für Furore gesorgt. In Nigeria zeigt er, dass das beim Thema Migration für ihn nur eine Seite der Medaille ist.

Turnier in Katar

GZ Plus Icon Das bringt der Tag bei der Fußball-WM

Im Spiel um Platz drei will sich Kroatien im womöglich letzten WM-Spiel von Kapitän Luka Modric mit einem Sieg aus Katar verabschieden. Bei Gegner Marokko scheint die Motivation weniger hoch.

Spiel um Platz 3

GZ Plus Icon Die Partie, die keiner wollte: Marokko gegen Kroatien

Beide hätten lieber im großen Finale am Sonntag gestanden. Jetzt geht es für Marokko und Kroatien nur noch um den dritten WM-Platz. Trotzdem wollen sie alles geben. Aber die Enttäuschung ist spürbar.

Fußball-WM

GZ Plus Icon Der König ist stolz: Marokko rappelt sich auf

Der Stolz auf das Historische kommt schon noch. Enttäuscht verlassen die marokkanischen Spieler das Al-Bait Stadion. Schon am Samstag muss die Niederlage gegen den Fußball-Weltmeister vergessen sein.

Nach historischer Leistung

GZ Plus Icon Marokkos WM-Helden reden vom Titel

Nach einem denkwürdigen WM-Abend im Al-Thumama Stadion fordert Marokko nun ausgerechnet die Franzosen. Trainer Regragui hat mit Ausfällen zu kämpfen, bremst die Euphorie aber nicht.