Das deutsche Tischtennis-Team der Frauen hat eine starke WM gespielt. Nach dem Halbfinale gegen Japan fehlen nur die Krönung - und das angekündigte Bad.
Bei der vergangenen EM holten beide Teams eine Medaille. Bei der Tischtennis-WM aber wird das Spiel Deutschland gegen Slowenien eine klare Sache. Besonders ein Match sticht heraus.
Die deutschen Frauen sind bei der Tischtennis-Team-EM zum Rekordtitel gestürmt. Auch im Finale gegen Rumänien gab es ein 3:0. Bei den Deutschen dreht sich mittlerweile alles um eine Spielerin.
Für Deutschlands Tischtennis-Spieler hat es nicht geklappt mit dem ersten Titelgewinn nach dem Karriereende von Timo Boll. Im EM-Halbfinale war vor allem ein Spieler des Favoriten Frankreichs zu stark
Drittes EM-Spiel, dritter 3:0-Sieg: Die deutschen Männer und Frauen erreichen bei der Tischtennis-Team-EM das Viertelfinale. Vor allem die Männer sind diesmal gefordert.
Kaum einer will gegen die Altherren-Fußballer der TSG Bad Harzburg spielen und einige Überraschungen zum Saisonstart in der Eishockey-Regionalliga Nord – das sind zwei der Themen aus unserer Rubrik „Das Wochenende im Rückblick“.
Team-Europameisterschaft
Die Deutschen haben bei der Tischtennis-Team-EM in Malmö nicht mehr beide Titel abgeräumt. Trotzdem war das Turnier ein Jahr vor Olympia ein großer Erfolg.
Sieg gegen Portugal
Drei Topspieler fehlen. Doch trotzdem hat Deutschlands Tischtennis-Team erneut das EM-Endspiel erreicht.
Turnier in Schweden
Die deutschen Frauen sind ohne Satzverlust ins Endspiel der Tischtennis-Team-EM in Malmö gestürmt. Nina Mittelham (TTC Berlin Eastside), Ying Han (KTS Tarnobrzeg) und Xiaona Shan (TTC Berlin Eastside) siegten im Halbfinale mit 3:0 gegen Portugal und treffen nun am Sonntag (...).
Turnier in Schweden
Die Ausfall-Liste ist bei dieser Tischtennis-EM aus deutscher Sicht sehr lang. Trotzdem stehen beide Teams schon mühelos im Viertelfinale.
Team-Europameisterschaft
Der erste Schritt ist gemacht. Auch ohne drei Topspieler steht Titelverteidiger Deutschland im Achtelfinale der Tischtennis-Team-EM. Timo Boll erlebt gegen Polen einen wechselhaften Abend.
Team-Europameisterschaft
Die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft der Frauen hat sich bei der Team-Europameisterschaft in Schweden für die K.o.-Runde qualifiziert.
Tischtennis-Ass
Am Sonntag beginnt in Schweden die Team-EM im Tischtennis. Reine Routine für Timo Boll, könnte man meinen. Aber ein Jahr vor Olympia muss er um seinen Platz in der deutschen Mannschaft kämpfen.