MTV Bettingerode verliert auch gegen den TTC Borstel

Es will einfach nicht laufen: Sabine Hohmann und der MTV Bettingerode verlieren in der Verbandsliga auch gegen den TTC Borstel. Foto: Gietemann
Für die Aufsteigerdamen des MTV Bettingerode will es in der Tischtennis-Verbandsliga einfach nicht richtig laufen. Das Team verliert auch gegen den TTC Borstel und kassiert damit bereits die vierte Saisonniederlage in Folge. Dabei starteten sie nicht schlecht.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bei den Verbandsliga-Damen des MTV Bettingerode will es einfach nicht rund laufen: Vor heimischer Kulisse geriet der MTV gegen den TTC Borstel mit 3:8 unter die Räder und kassierte damit die vierte Saisonniederlage in Folge.
Dabei gestalteten die Bettingeröderinnen die Partie gegen den Tabellensechsten zunächst offen und blieben bis zum zwischenzeitlichen 2:2 auf Augenhöhe. „Wir sind eigentlich gut ins Spiel gestartet, haben dann aber den Faden verloren“, so die Analyse von Mannschaftsführerin Maraike Gräbner, die selbst nicht aktiv eingreifen konnte.
Im Anschluss daran gab es gleich fünf Einzelniederlagen, die die Gäste eiskalt zum Sieg ausnutzten. Mit einem 3:2-Fünfsatzerfolg über Denise Hobein konnte Nachwuchsakteurin Anja Winkler nur noch für etwas Ergebniskosmetik sorgen.
MTV Bettingerode – TTC Borstel 3:8. Kerstin Gleißner/Anja Winkler – Melanie Rieke/Denise Hobein 0:3, Sabine Homann/Meike Huwald – Yvonne Tielke/Teresa Dörries 3:0; Homann – Tielke 1:3, Huwald – Rieke 3:2, Gleißner – Hobein 1:3, Winkler – Saskia Kiefert 1:3, Homann – Rieke 2:3, Huwald – Tielke 1:3, Gleißner – Kiefert 1:3, Winkler – Hobein 3:2, Gleißner – Rieke 0:3