David Munyuas historischer Erfolg wird begleitet von der Kritik des Verlierers am Publikum. Mike De Decker wehrt sich gegen Pfiffe und Buhrufe von den Fans.
„Es sah aus, als wollten sie sie töten“: Mit ihrem Dienstauto stoppen Beamte in Großbritannien eine entlaufene Kuh. Ein Video des Vorfalls sorgt für Empörung. Auch der Innenminister schaltet sich ein.
Nach dem deutlichen Anstieg von Hundeattacken ist die Haltung von Xl Bullys in Großbritannien nur noch unter strikten Auflagen erlaubt. Jetzt gibt es wieder einen tödlichen Vorfall.
Während die Konservativen um Premier Sunak bei der Kommunalwahl in England eine herbe Niederlage erleiden, feiert Labour-Politiker Sadiq Khan seine dritte Wiederwahl als Londoner Bürgermeister.
Die Ergebnisse verheißen nichts Gutes für den britischen Regierungschef. Rishi Sunak steht vor einer ungewissen Zukunft. Kommt es nun in seiner Konservativen Partei zur Revolte?
Verletzte, Blut, zu Bruch gegangene Autoscheiben: Mehrere Pferde jagen reiterlos durch das Zentrum der britischen Hauptstadt. Sie legen eine beachtliche Strecke zurück.
Eine Beleidigung auf mehreren Ebenen - die Worte der griechischen Kulturministerin machen ihre Entrüstung mehr als deutlich. Im Rahmen der Fashion Week fand im Parthenon-Saal eine Modenschau statt.
In der britischen Hauptstadt werden mehrere Menschen behandelt, weil sie bei einem Angriff mit einer Chemikalie in Berührung kommen. Darunter ist eine Mutter mit zwei Kindern.
Das Baby ist gesund und wohlauf. Eine Spaziergängerin hatte das Neugeborene, das nicht einmal eine Stunde alt war, beim Gassigehen entdeckt. Die Polizei sucht nach der Mutter.
Ihre Position zum Nahostkonflikt hatte ihr zuletzt heftige Kritik eingebracht. Wegen Klimaprotesten steht sie nun gemeinsam mit anderen Aktivisten vor einem Gericht in London.
Als die Feuerwehr in ein brennendes Haus in London eindringt, stoßen sie auf eine tragische Entdeckung - fünf Menschen, darunter drei Kinder, vermutlich eine Familie, tot aufgefunden.
Obwohl ihre Karriere immer wieder totgesagt wurde, kam Madonna jedes Mal zurück. Nun wirft sie mit ihrer Welttournee „Celebration Tour” einen Blick auf ihre 40 Jahre währende erstaunliche Karriere.
In weiten Teilen England geht nichts mehr: Zumindest wenn man mit dem Zug unterwegs ist, denn die Lokführer streiken. Der Tarifkonflikt dauert schon mehrere Monate an.
Scotland Yard sucht weiter händeringend einen aus dem Gefängnis ausgebrochenen Terrorverdächtigen. Der Fall wirft auch ein Schlaglicht auf die angespannte Lage im britischen Justizvollzug.
Ein das Flugplanungssystem betreffendes Problem ist laut den Behörden zwar inzwischen „identifiziert und behoben” - Flugreisende müssen sich aber weiterhin auf „erheblich gestörte” Flugpläne einstellen.
Ganz in der Nähe des British Museum, einem der touristischen Hotspots der britischen Hauptstadt, wird ein Mann angegriffen. Der mutmaßliche Täter ist festgenommen worden.
Ein Land Rover kracht in das Gebäude einer Grundschule, ein achtjähriges Mädchen stirbt wenige Tage später. Nun werden Details zu einem weiteren Todesopfer bekannt.
Ganz rund läuft es im britisch-amerikanischen Verhältnis nicht immer, doch kurz vor dem Nato-Gipfel in Vilnius inszenieren sich die USA und Großbritannien noch einmal als starke Verbündete.
Ein Auto durchbricht den Zaun einer Grundschule im Westen Londons und prallt gegen das Schulgebäude. Ein achtjähriges Mädchen kommt ums Leben. Weitere Menschen werden verletzt, einige davon schwer.
Ein schnelles Zurückdrängen russischer Truppen aus der Ukraine wird es Präsident Selenskyj zufolge nicht geben. Eine Konferenz legt die Basis für einen Wiederaufbau der Ukraine. Die News im Überblick.
Derzeit sterben bei den intensiven Kämpfen in der Ukraine sehr viele Menschen - auf beiden Seiten. Das geht aus dem täglichen Bericht britischer Geheimdienste hevor.
Wie viel Russland für sein Militär derzeit ausgibt, ist nicht klar. Geheimdienstexpertinnen und -experten gehen jedoch davon aus, dass die Regierungsfinanzen stark unter Druck stehen.
„Unwissenheit schützt vor Strafe nicht” - hier passt das Sprichwort perfekt. Wer in bestimmten Zonen Londons Auto fährt, muss das Auto vorab registrieren. Für Ausländer wird es sonst besonders teuer.
Welche Taktik verfolgt Russland im Krieg in der Ukraine? Der britische Militärgeheimdienst prognostiziert eine stärkere Einbindung der russischen Luftlandetruppen. Aber was heißt das genau?
Mit Schubkarren verschütteten Aktivisten gelbe und blaue Farbe vor der russischen Botschaft in London - die Farben der ukrainischen Flagge. Die Aktion richtete sich an Kremlchef Putin persönlich.
Das Neue Jahr wird gefeiert vom Inselstaat Kiribati bis nach Hawaii. Und viel lauter als in den beiden Vorjahren begrüßen die Deutschen das neue Jahr mit fröhlichen Feiern und farbenprächtigem Feuerwerk.
Es gibt erhebliche Störungen im britischen Bahnnetz, die sich wahrscheinlich bis Januar fortsetzen werden. Die Gewerkschaften fordern höhere Lohnsteigerungen. Einzelne Unternehmen kündigen weitere Streiks an.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag, dem „Boxing Day”, müssen die Briten weitestgehend auf Zugfahrten verzichten. Nutznießer sind die Anbieter von Fernbussen.
Im Dezember 1952 legt sich fünf Tage lang eine schwere Dunstglocke aus Rauch und Nebel über London. Der Great Smog fordert wohl 12.000 Menschenleben. Er bringt auch die Wende im Umgang mit Atemluft.
Ungefähr zur gleichen Zeit und weniger als zwei Kilometer voneinander entfernt werden am Samstag in London zwei 16-Jährige erstochen. Ermittler gehen von einem Zusammenhang aus.
Zieht mit Rishi Sunak Vernunft in die Downing Street ein? Auf der Insel sehnt man sich nach Stabilität, im Ausland nach einem verlässlichen Partner. Mit dem neuen Kabinett deuten sich auch neue Kämpfe an.
Zwei Umweltaktivisten haben Torten auf die Wachsfigur von König Charles III. im Londoner Madame Tussauds geworfen. Nach der Protestaktion wurden die beiden sowie zwei weitere Menschen wegen Sachbeschädigung festgenommen, teilte die Polizei mit.
Was kommt nach dem desaströsen Ende von Liz Truss als britischer Premierministerin? Großbritanniens Konservative wollen diese Frage so schnell wie möglich klären - doch die Partei ist tief gespalten.