Licht und Schatten beim Goslarer HC

Diesmal hat es gegen Bückburg für den GHC nicht gereicht.
Ein Sieg und eine Niederlage: Die Hockey-Herren des GSC weisen am Wochenende in der 1. Verbandsliga eine gemischte Bilanz auf. Nach dem Sieg gegen den Braunschweiger THC bringt ein Foul an Christian Schumburg in Bückeburg die Wende.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Die Hockey-Herren des Goslarer HC 09 blicken in der 1. Verbandsliga auf ein gemischtes Wochenende zurück. Besiegten sie am Samstag in eigener Halle noch den Braunschweiger THC III mit 7:3 (4:0), ließen sie am folgenden Tag drei wichtige Punkte gegen den Bückeburger HC liegen. Nördlich des Weserberglandes verloren sie mit 4:8 (4:4).
Starker Auftritt gegen Braunschweig
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, einer davon gegen Bückburg, startete der Goslarer HC 09 motiviert und selbstbewusst in das Spiel gegen den BTHC III. Die taktischen Absprachen wurden von der Mannschaft gut umgesetzt, sodass es für die Gäste kein Durchkommen gab. Die Goslarer standen in der Defensive kompakt und spielten ihre Angriffe intelligent aus. Zur Halbzeitpause stand es 4:0. Im weiteren Spielverlauf wurde das Spiel ausgeglichener, am Ende belohnten sich die Goslarer mit einem 7:3-Sieg.
GHC 09: Krahnert – Barckmann, Preißler (1), C. Schumburg (3), H. Schumburg (1), Kirchner, Brennecke (1), Gernhuber (1), Knospe, Bronner
4:1-Führung verspielt
So sollte es gegen Bückeburg weitergehen. Im ersten Viertel gelang es den Goslarern auch, das Spiel zu dominieren. Mit außerordentlicher Ruhe führten sie zunächst 4:1. Dann foulte ein Bückeburger Verteidiger mit übertriebener Härte den Goslarer Stürmer Christian Schumburg. Dieser musste sofort mit nicht zu übersehenden Blessuren am Knöchel das Spielfeld verlassen. Diese Aktion brachte die Wende. Die Goslarer waren folglich unsicher und konnten ihre zuvor gezeigten Stärken nicht mehr umsetzen. Die Bückeburger nutzen das geschickt aus und gewannen mit 8:4.
GHC 09: Krahnert – Barckmann, Preißler (1), C. Schumburg (1), H. Schumburg, Kirchner, Gernhuber (1), Knospe, Bronner (1)