Alle Artikel zum Thema: Leipzig

Leipzig

Neue Verhandlung über die Haftlänge

GZ Plus Icon Urteil gegen Koks-Spediteur vom BGH zum Teil aufgehoben

Das Urteil in dem 16-Tonnen-Kokain-Verfahren gegen den Othfresener Spediteur Jonas H. wurde in Bezug auf das Strafmaß aufgehoben. Die Länge der Strafe und auch die Geldstrafe müssen neu verhandelt werden.

Levi Meißner ist EM-Volunteer

GZ Plus Icon Arbeiten inmitten der Partyzone

Der Vienenburger Levi Meißner erlebt die Fußball-Europameisterschaft hautnah als Volunteer in Leipzig. Seine Aufgabe ist es, den Fans als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen - die wollen allerdings nur feiern.

„Fahrradgate”-Skandal

GZ Plus Icon Prozess gegen Leipziger Polizistin beginnt

Aus der Asservatenkammer der Leipziger Polizei werden über Jahre sichergestellte Fahrräder illegal verkauft. Die damalige Verantwortliche der Kammer steht nun vor Gericht.

Baby-News

GZ Plus Icon Viertes Elefantenbaby im Leipziger Zoo geboren

Es ist vollbracht: Nach gut 680 Tagen Tragezeit bringt die 14-jährige Elefantenkuh Rani im Leipziger Zoo ein Baby auf die Welt. Der noch namenlosen, sehr großen Tochter geht es prächtig.

Demonstrationen

GZ Plus Icon Nach Lina-E.-Urteil erneut Krawalle in Leipzig

Bereits in der Nacht zu Samstag gab es in Leipzig Krawalle der linksradikalen Szene. Der Samstag war zunächst weitgehend friedlich, bevor am Abend die Lage erneut eskalierte.

Extremismus

GZ Plus Icon Lina E.: Polizei bereitet sich auf Großeinsatz vor

Sie ist wegen Angriffen auf Rechtsextreme zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden, befindet sich nach Aussetzung des Haftbefehls auf freiem Fuß. Derweil gehen die Vorbereitungen auf den „Tag X” weiter.

Bundesliga

GZ Plus Icon RB Leipzig „bereit” für Champions League

Leipzig hält Anschluss an die Bundesliga-Spitzenplätze, freut sich über ein wichtiges Comeback und auf Manchester. Die City-Offensive wird aber nicht so harmlos sein wie die der schwachen Wolfsburger.

Nach Antisemitismus-Vorwürfen

GZ Plus Icon Prozess gegen Gil Ofarim auf unbestimmte Zeit verschoben

In einer Woche sollte Gil Ofarim vor Gericht stehen: Der Musiker hatte Antisemitismus-Vorwürfe gegen einen Hotel-Mitarbeiter erhoben. Die Justiz glaubte ihm aber nicht - und klagte den 40-Jährigen an. Nun folgte eine unerwartete Entscheidung.