Alle Artikel zum Thema: Kaufhof

Kaufhof

Einzelhandel

Sechs weitere Galeria-Standorte gerettet

Bisher hieß es, 16 Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filialen müssten wegen der Insolvenz dichtmachen. Jetzt sind es nur noch zehn. 500 Arbeitsplätze bleiben erhalten. Es wird ein Neustart mit 82 Filialen.

Neue Eigentümer

GZ Plus Icon Galeria: Was die Modernisierung kosten darf

Zahlreiche Filialen der angeschlagenen Warenhauskette sollen modernisiert werden. Jetzt verraten die neuen Eigner, wieviel Geld sie in das Unternehmen stecken wollen.

Insolvenzverwalter

GZ Plus Icon Was die Galeria-Käufer planen

Wie geht es weiter mit Galeria? Der neue Mit-Eigentümer Bernd Beetz äußerte sich erstmals. In einigen Punkten wurde er konkret, bei anderen blieb er vage.

Einzelhandel

GZ Plus Icon Galeria weckt Hoffnung auf Erhalt von Filialen

Deutschlands letzte große Warenhauskette hat angekündigt, 52 ihrer bislang noch 129 Warenhäuser schließen zu wollen. Aber vielleicht gibt es für einzelne Standorte noch Hoffnung.

Aufatmen in der Kaiserstadt

GZ Plus Icon Goslarer Karstadt-Filiale ist gerettet

Wie die GZ exklusiv vorab erfahren hat, ist die Goslarer Filiale des Warenhaus-Konzerns Karstadt gerettet und steht nicht auf der Streichliste. Doch der Konzern schließt 52 seiner 129 verbliebenen Warenhäuser – darunter auch der Standort in Braunschweig.