Alle Artikel zum Thema: Jusos

Jusos

Umverteilung

GZ Plus Icon Jusos fordern Grunderbe: 60.000 Euro für über 18-Jährige

Die Jusos fordern ein Grunderbe in Höhe von 60.000 Euro für alle über 18-Jährigen. Für einen entsprechenden Antrag stimmte der SPD-Nachwuchs am Sonntag auf seinem Bundeskongress in Braunschweig. „Wir brauchen endlich eine konsequente Umverteilung von oben nach unten”, (...).

Jusos

GZ Plus Icon Kühnert über SPD in Regierung: „Sind zu zufrieden geworden”

SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert sieht Kritik der Jusos an der Rolle der SPD in der Ampel-Koalition als teils gerechtfertigt. „Ihr habt auch an einigen Stellen recht”, sagte Kühnert am Samstag auf dem Bundeskongress der SPD-Jugend in Braunschweig. „Dass wir zu zufrieden (...).

Parteien

GZ Plus Icon Arbeitsminister: Gesetz für Tarifbindung noch in diesem Jahr

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will das geplante Gesetz für mehr Tarifbindung noch in diesem Jahr vorlegen. „Wir haben eine Aufgabe, die Tarifbindung zu stärken in diesem Land”, sagte Heil am Samstag auf dem Bundeskongress der SPD-Jugend in Braunschweig. „Deshalb werde (...).

Parteien

GZ Plus Icon Esken verteidigt Migrationspolitik von Scholz vor Jusos

SPD-Chefin Saskia Esken hat vor den Jusos die Migrationspolitik von Bundeskanzler Olaf Scholz verteidigt. Das Cover des „Spiegel” mit dem Scholz-Zitat „Wir müssen endlich im großen Stil abschieben” habe sie auch erschreckt, sagte Esken am Samstag beim Bundeskongress der (...).

Parteien

GZ Plus Icon Juso-Chefin Rosenthal kritisiert Lindner und Schuldenbremse

Juso-Chefin Jessica Rosenthal hat Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) und sein Festhalten an der Schuldenbremse scharf angegriffen. „Nichts ist wohlstandsgefährdender als eine falsche Ideologie der Schuldenbremse”, sagte Rosenthal am Freitag in einer Videobotschaft (...).

Parteien

GZ Plus Icon Jusos in Berlin klar gegen Koalition mit CDU

In der Berliner SPD ist die geplante Koalition mit der CDU umstritten. Bei den Jusos ist die Haltung eindeutig: Bei ihrer Konferenz spricht sich vom Nachwuchs niemand für Schwarz-Rot aus.