Struff und Altmaier gewinnen ihre Auftaktpartien in Wimbledon und sorgen für Gesprächsstoff. Die deutsche Nummer eins startet am Dienstag mit großen Ambitionen.
Alexander Zverev muss in Halle ein weiteres Mal Schwerstarbeit verrichten. Doch am Ende kämpft er sich erneut durch - und steht im Halbfinale. Ein anderer Deutscher scheitert knapp.
Jan-Lennard Struff spielt in Stuttgart wie im vergangenen Jahr in den ersten Tagen stark. Doch vor dem Viertelfinale wird der deutsche Tennisprofi ausgebremst.
Tennisprofi Jan-Lennard Struff erfreut in Stuttgart weiter die Tennis-Fans. Dem Sauerländer gelingt im Achtelfinale ein ungewöhnlicher Tiebreak. Am Freitag geht es für ihn ums Halbfinale.
Erst ins Achtelfinale einziehen, dann für Borussia Dortmund die Daumen drücken: Das war der Plan von BVB-Fan Jan-Lennard Struff. Doch in Paris kassiert der Tennisprofi eine Niederlage.
Gegen David Goffin trotzt der Titelkandidat auch den Bedingungen. Auch Struff kommt weiter. Der Regen sorgt für Spielplan-Probleme. Störenfriede werden nun konsequenter verfolgt.