JSG Goslar feiert dritten Sieg im dritten Spiel

Yves-Lennox Trommer (re.) trifft beim 3:1-Sieg der B-Junioren der JSG Goslar kurz vor Schluss zum Endstand. Foto: Drechsler
Die B-Junioren der JSG Goslar feiern in der Fußball-Bezirksliga ihren dritten Sieg im dritten Spiel. Erfolgreich sind auch die C-Junioren von Aufsteiger JSG Schladen/Gielde. Die Bad Harzburger A-Junioren laufen den Erwartungen weiter hinterher.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Während die A-Junioren der TSG Bad Harzburg in der Fußball-Bezirksliga weiter den eigenen Ansprüchen hinterherlaufen, fuhren die B-Junioren der JSG Goslar den dritten Sieg im dritten Spiel ein. Ebenfalls erfolgreich waren die C-Junioren der JSG Schladen/Gielde, die die weite Reise nach Elliehausen mit einem Sieg krönten.
A-Junioren/Bezirksliga
SV Rotenberg – TSG Bad Harzburg 5:2 (3:1). Tore: 1:0 (18.), 1:1 (23.) Fern, 2:1 (25.), 3:1 (60.), 3:2 (63.) Ahmatovic, 4:2 (75.), 5:2 (85.)
Auch nach dem dritten Spiel bleibt die TSG punktlos. „In der ersten Hälfte sind wir überhaupt nicht ins Spiel gekommen, die Umstellung von Dreier- auf Viererkette hat überhaupt nicht geklappt“, sagte Trainer Sven Wanielik. Trotz des 1:3 kam die TSG schnell zum Anschlusstreffer und hätte das Spiel bei einigen guten Chancen wenden können.
Individuelle Fehler brachten die TSG aber weiter ins Hintertreffen. Und so war es Torhüter Lasse Schulze zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Dennoch kündigte Wanielik Konsequenzen an. „Es wird Veränderungen geben. Ich plane nur noch mit Spielern, die sich voll und ganz reinhängen und Einstellung haben.“ Bereits am Mittwoch, 18.30 Uhr, ist die TSG im Bezirkspokal-Derby im Sportpark gegen die JSG Goslar wieder gefordert.
B-Junioren/Bezirksliga
MTV Wolfenbüttel II – JSG Goslar 1:3 (1:0). Tore: 1:0 (16.), 1:1 (76.) Wruck, 1:2 (80.) Schütze/Foulelfmeter, 1:3 (80.+3) Trommer – Rot für einen MTV-Spieler (53./Tätlichkeit)
Auch im dritten Spiel landeten die Goslarer einen Sieg, was in der Tabelle hinter dem Lehndorfer TSV Platz zwei bedeutet. „Die erste Hälfte war nicht so gut, wie wir uns das vorgestellt hatten. Da lief es noch nicht so zusammen. Nach der Pause waren wir griffiger“, sagte Trainer Enrico Dürrbeck.
Seinem Team spielte auch die Überzahl in die Karten. Zunächst glich Jonas Wruck nach einem Standard aus, ehe Yves Trommer nur durch ein Foul zu bremsen war. Hannes Schütze verwandelte den Strafstoß. Trommer machte anschließend den Deckel drauf. Bereits am Mittwoch, 18.30 Uhr, gibt es ein Wiedersehen im Bezirkspokal, dann in Goslar.
C-Junioren/Bezirksliga
JFV Göttingen/West – JSG Schladen/Gielde 2:3 (0:1). Tore: 0:1 (10.) B. Grell, 1:1 (38.), 1:2 (40.) Junge, 1:2 (42.) per Handelfmeter, 2:3 (66.) B. Grell
Das Spiel stand eigentlich unter keinem guten Stern, denn viele Absagen ließen den Kader der JSG merklich schrumpfen. Nachdem die Gäste in Führung gegangen waren, wurde das Spiel härter. Auch der Schiedsrichter bekam einige Probleme. „Wir haben aber kämpferisch dagegengehalten und nicht klein bei gegeben“, sagte Trainer Sascha Junge. Sein Team habe kühlen Kopf bewahrt und kam so zum Siegtreffer, wobei auch ein Remis gerecht gewesen wäre. Den Sieg nehme er aber sehr gerne mit, so Junge.