Zähl Pixel
Jugendfußball

JSG Goslar: Chancen auf den Titel sind gestiegen

Michel Paul von den B-Junioren der JSG Goslar ist im dichten Nebel auf dem Osterfeld umringt von vier Spielern des TSV Marathon Peine. Die JSG baut die Tabellenführung mit einem 3:0 dank eines strauchelnden TSV Lamme aus. Foto: Drechsler

Michel Paul von den B-Junioren der JSG Goslar ist im dichten Nebel auf dem Osterfeld umringt von vier Spielern des TSV Marathon Peine. Die JSG baut die Tabellenführung mit einem 3:0 dank eines strauchelnden TSV Lamme aus. Foto: Drechsler

Die B-Junioren der JSG Goslar dürfen noch mehr vom Titel träumen, weil Konkurrent Lamme am Wochenende patzt. Bei den C-Junioren kommt die JSG Schladen/Gielde böse in Göttingen unter die Räder, und die beiden A-Junioren aus dem Nordharz behalten die Punkte hier.

Dienstag, 18.04.2023, 06:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Von einem kampflosen Sieg der Bezirksliga-A-Junioren der TSG Bad Harzburg, deren Gegner SV Rotenberg nicht antrat, über gute Titelchancen der B-Junioren der JSG Goslar, bis zu einer deftigen Schlappe der C-Junioren der JSG Schladen/Gielde hatte das Fußball-Programm der Nachwuchsmannschaften im Bezirk am Wochenende viel zu bieten.

A-Junioren/Landesliga

JSG Goslar – JSG Weper 5:1 (2:1). Tore: 0:1 (23.), 1:1 (29.) Keil, 2:1 (45.) Kollenrott, 3:1 (47.) Karabit, 4:1 (60.) Karabit, 5:1 (82.) Dietrich

Wichtiger Dreier für die JSG. Nach nur einem Punkt aus den vergangenen fünf Partien gelang den Goslarern endlich wieder ein Sieg. Das Spiel begann allerdings überraschend, denn trotz eigener Überlegenheit landete der Ball nach dem ersten Schuss der Gäste gleich im Netz. „Die Jungs haben sich aber dagegengestemmt. Durch Geburtstagskind Tobias Keil kamen wir zum Ausgleich und konnten kurz vor dem Wechsel noch das 2:1 anbringen“, sagte JSG-Trainer Jens Hartwig. Nach dem 3:1 mit Unterstützung der Gäste waren die Goslarer endgültig in der Spur und brachten das Spiel überlegen nach Hause. „Der Sieg war wichtig für den Kopf, für das Selbstvertrauen, damit wir sehen, dass wir noch gewinnen können. Jetzt versuchen wir, den Schwung in die nächsten Spiele mitzunehmen,“ so Hartwig.

JSG Goslar: Brumm – Kirchner, Krause, Bauer, Gehrke, Quidde, Keil, Kronemann, Schwarzfeld, Kollenrott, Karabit – Moscoso, Girndt, Hildmann, Dietrich

B-Junioren/Bezirksliga

JSG Goslar – Marathon Peine DJK 3:0 (1:0). Tore: 1:0 (20.) Trommer, 2:0 (68.) Mellin, 3:0 (76.) Alshabi

Ein Spieltag nach Maß für Tabellenführer JSG Goslar. Die Spieler von Trainer Enrico Dürrbeck erledigten ihre Aufgabe gegen Peine souverän mit 3:0. Konkurrent TSV Lamme kam in Wolfenbüttel hingegen nur zu einem Zähler, was die Ausgangslage im Kampf um den Meistertitel für die JSG erheblich verbesserte. Dürrbeck: „Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben uns dann eine kleinere Schwächephase geleistet, ohne aber in Bedrängnis zu kommen, und waren vor allem in der zweiten Hälfte wieder in der Spur, in der wir richtig gut Fußball gespielt haben.“ Auch die Teamleistung habe gestimmt.

C-Junioren/Bezirksliga

JFV 37 Göttingen – JSG Schladen/Gielde 13:0 (7:0). Tore: 1:0 (5.), 2:0 (8.), 3:0 (12.), 4:0 (13.), 5:0 (17.), 6:0 (24.), 7:0 (33.), 80 (38.), 9:0 (39.), 10:0 (58.), 11:0 (61.) per Foulelfmeter, 12:0 (64.), 13:0 (65.)

Paradoxerweise hätten die Gäste mit der ersten Chance in der Anfangsminute in Führung gehen können. Danach spielte allerdings nur noch Göttingen. „Dass sie besser sind, war uns vorher klar. Ärgerlich ist, dass wir jeweils die Anfänge der Halbzeiten verschlafen und da zu viele leichte Tore kassieren, insgesamt bekamen wir fünf Gegentore nach Standards“, sagte JSG-Trainer Sascha Junge, dessen Team auch der Ehrentreffer verwehrt blieb. „Trotzdem kann ich meiner Mannschaft den Kampf nicht absprechen, wir haben kämpferisch alles gegeben und versucht dagegenzuhalten.“

Weitere Artikel
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region