J.E.T.-Legs starten beim Regionalliga-Heimturnier

Zum Saisonauftakt belegen die J.E.T.-Legs in Wolfenbüttel Rang fünf. Beim Heimturnier am Samstag in der Goldenen Aue soll sich jetzt die Detailarbeit der vergangenen Wochen auszahlen. Foto: Drechsler
Heimauftritt für die J.E.T.-Legs. Die Jazz- und Modern Dance-Gruppe des MTV Goslar trägt am Samstag ihr Regionalliga-Heimturnier in der Sporthalle Goldene Aue aus. Das verspricht rund zwei Stunden beste Unterhaltung. Los geht es um 16.30 Uhr.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Es wird wieder getanzt in Goslar. Die J.E.T.-Legs des MTV laden am morgigen Samstag, 16.30 Uhr, zum zweiten Turnier der Regionalliga Nord/Ost im Jazz- und Modern Dance in die Goldene Aue. Der späte Nachmittag steht unter dem Motto Maskenball.
So heißt auch der neue Tanz der Goslarer Formation, die als Aufsteiger beim Saisonauftakt in Wolfenbüttel Rang fünf belegte. Wenn es nach Anastasia Miller geht, dann soll es für die J.E.T.-Legs weiter nach oben gehen, ein wenig zumindest. „Platz vier ist realistisch“, sagt die Trainerin.
Krumme Wertungen beim Saisonstart
Eine gewisse Ungewissheit bereite ihr jedoch die krumme Wertung in Wolfenbüttel, wo für den MTV von der Drei bis zur Sechs alles dabei war. Dieses Mal wollen es die J.E.T.-Legs den Wertungsrichterinnen einfacher machen. Stimmte beim Saisonauftakt die grobe Richtung, so soll jetzt die Detailarbeit ihre Früchte tragen. „Wir wollen alles bis zum Maximum ausreizen“, sagt Anastasia Miller, die nach der Babypause inzwischen wieder voll das Training übernommen hat.
Getragen werden sollen die Gastgeberinnen vom heimischen Publikum. Alle würden sich riesig auf den Heimwettkampf freuen, sagt die Trainerin: „Das ist noch einmal etwas anderes, vor den eigenen Fans zu tanzen. Man fühlt sich irgendwie geborgen.“ Klar sei aber auch, dass der Druck ein anderer sei.
Tanzboden aus Celle verlegt
Dass Aktive und Zuschauer gute zwei Stunden erleben, dafür wollen die Tänzerinnen nicht nur auf dem extra aus Celle besorgten Tanzboden beitragen. Das gesamte Team brachte sich intensiv in die Vorbereitung auf das Heimturnier ein. „Die Mädels haben das so professionell und so gut wie möglich geplant“, sagt Anastasia Miller.
So hatte auch Abteilungsleiterin Inga Kirchner-Quidde weniger Arbeit, die dennoch zuletzt viel am Telefon hing. Der MTV Schöningen hatte kurzfristig angefragt, ob er in Goslar am Wochenende Turniere ausrichten könnte, weil die dortige Halle nach einem Wasserschaden nicht genutzt werden kann. „Wir hätten das gemacht“, erzählt Inga Kirchner-Quidde, die schon Notfallpläne erstellt hatte. Die werden nun doch nicht nötig, weil Schöningen ins näher gelegene Schöppenstedt umzieht. In Goslar kann sich so alles auf den Auftritt der J.E.T-Legs konzentrieren.
Beginn des Regionalliga-Turniers: 16.30 Uhr, Einlass 16 Uhr. Zuvor steigt um 14 Uhr ein Turnier der Landesliga.
Eintrittspreise: Erwachsene 8 Euro, Kinder und Jugendliche 5 Euro
Rahmenprogramm: Die Nachwuchsgruppen des MTV Goslar treten auf.